True Detective

SZ PlusStreit um "True Detective"
:Wer hat's erfunden?

Und am Ende wird es allen peinlich sein: Warum der Erfinder der Serie "True Detective", Nic Pizzolatto, gegen die vierte Staffel stänkert.

Von Bernhard Heckler

SZ PlusSerien
:Das Eis gibt, das Eis nimmt

Kalt, dunkel und weiblich: "True Detective" ist zurück - mit Jodie Foster und einem genialen Soundtrack.

Von Carolin Gasteiger

Fernsehen und Streaming
:Das sind die Serien des Monats

"Der Pass" ist eine außergewöhnlich perfekte Krimi-Serie. "Black Earth Rising" mutet dem Zuschauer vieles zu und mit "Ein Wunder" wird Arte seinem Trüffelschwein-Image gerecht.

Von SZ-Autoren

Dritte Staffel
:"True Detective" klaut nur noch bei sich selbst

Vor allem die erste Staffel hatte die Messlatte hoch gelegt. Nun ist "True Detective" zurück und Mahershala Ali versucht mit einem Fall im düsteren Arkansas an den Erfolg heranzukommen. Vergeblich.

Von Nicolas Freund

SZ MagazinWoody Harrelson im Interview
:"Ich bin nicht mehr so wütend"

Wie schafft man es, sich selbst zu verzeihen? Dem Schauspieler Woody Harrelson ist das gelungen - bloß einen Lebensfehler kann er sich nicht vergeben.

Von Gabriela Herpell

TV-Serien
:Typologie der Tatort-Kommissare

Blender, harte Hunde, Superhirne: Zu Beginn der neuen Saison eine Übersicht von Nick Tschiller bis Special Agent Cooper.

Von Kathrin Hollmer (Text) und Jochen Schievink (Illustrationen)

Neue Staffel "Fargo"
:Kürzere Serien sind das bessere Kino

"True Detective" und "Fargo" vereinen das Beste aus zwei Welten. Eine Liebeserklärung an das schnellere Ende.

Von Julian Dörr

Obama schaut "Game of Thrones"
:Obama darf schon jetzt die neue Staffel "Game of Thrones" gucken

Der US-Präsident weiß, ob Jon Snow tot ist. Und wir fragen uns: Wie viel Zeit hat Barack Obama eigentlich?

Von Robert Hofmann

Die Kunst des Vorspanns von TV-Serien
:Aller Anfang ist mehr

Als die Kult-Serie "Bonanza" ins Fernsehen kam, zeigte der Vorspann nur Namen. Heute sind die ersten Minuten einer Serie kleine Kunstwerke. Wie der Vorspann wichtig wurde.

Von Bernd Graff

TV-Serie "True Detective"
:Der Wahnsinn kommt nach Los Angeles

Die erste Staffel von "True Detective" war brillantes Fernsehen. Jetzt geht es weiter, in einer anderen Stadt, mit Colin Farrell und Vince Vaughn. Gelingt ein weiterer Blick in den menschlichen Abgrund?

Von Johannes Boie

Trailer zur zweiten Staffel "True Detective"
:Schnelle Nummer

Düster, melancholisch, rätselhaft: Der Trailer zur zweiten Staffel der HBO-Erfolgsserie "True Detective" ist da. Viel verraten die 60 Sekunden nicht - den Hype dürfte der Clip umso mehr anheizen.

Von Florian Gontek

HBO-Serie "True Detective"
:Witz lass nach

Die wunderbare Krimiserie "True Detective" kehrt zu HBO zurück - mit den Hauptdarstellern Colin Farrell und Vince Vaughn. Fans macht nicht nur die Wahl der beiden Hauptdarsteller stutzig, sondern auch die des Regisseurs.

Von Nicolas Freund

Nominierungen für die Emmy Awards 2014
:Immer wieder "House of Cards"

Auch 2014 ist die Netflix-Serie "House of Cards" wieder einer der Favoriten bei der Verleihung der Prime Time Emmy Awards. Ebenfalls häufig nominiert wird eine vielgelobte Produktion von HBO.

"True Detective"
:Alte Wunden

Woody Harrelson und Matthew McConaughey spielen in der Serie "True Detective" zwei Polizisten, die ein düsteres Geheimnis teilen. Doch im wahren Leben sind die Schauspieler gut befreundet. Eine Begegnung in Los Angeles.

Von Jürgen Schmieder

Gutscheine: