Trevi-Brunnen

Trevi-Brunnen

SZ PlusMeinungItalien
:Luft! Licht! Wein!

Urlaub in dem Land? Der wird anders, als er lange Zeit war. Aber die Deutschen werden trotzdem weiterhin kommen. Wahrscheinlich auch der Twitter-König, der es nun gerade noch bis zum Trevi-Brunnen geschafft hat.

Kommentar von Marc Beise

SZ JetztSelfie-Wahn
:Zwei Frauen schlagen sich um den besten Foto-Spot am Trevi-Brunnen

Der Streit um den perfekten Selfie-Spot artete in eine Schlägerei aus, die von der Polizei beendet werden musste.

Brunnen in München
:Quell von Geschichten und Skandalen

Etwa 700 öffentliche Brunnen gibt es in München - manch einer verlockte schon zum Nacktbaden, einer galt zunächst als anstößig und unzüchtig, andere haben lange Reisen hinter sich.

Von Thomas Anlauf

SZ JetztWie einst Anita Ekberg
:Die Brunnen-Bader

Nachts in den Brunnen steigen - machen nur Instagram-Angeber? Oder ist das wildromantisch? Unsere Autorin findet, wir sollten die Brunnen erobern.

Von Laura Kaufmann

Kulturelles Engagement von Modemachern
:Mit Fendi gegen den Verfall

Der Trevi-Brunnen bröckelt, das Kolosseum zerfällt - wer könnte besser helfen, die kaputten Fassaden wiederherzustellen, als die Mode? In Italien spendieren Modeunternehmer Millionensummen, um Kulturdenkmäler zu restaurieren. Nicht ganz uneigennützig, versteht sich.

Von Andrea Bachstein, Rom

Trevibrunnen in Rom
:540.000 Euro auf dem Brunnenboden

Rekordeinnahmen aus dem Trevibrunnen: Nie zuvor haben sich in nur sechs Monaten so viele Münzen auf dem Grund des Brunnens angesammelt. Das liegt aber nicht nur an den vielen Touristen, die durch den Münzwurf ihre Wiederkehr nach Rom sicherstellen wollen.

Trevi-Brunnen in Rom
:Raubzug mit Angeln

Die Münzen aus dem Trevi-Brunnen in Rom werden von der Stadtverwaltung eingesammelt und einem guten Zweck zugeführt. Zwei Männer wollten einen Anteil daran haben und warfen ihre Angeln aus.

Stadtviertel in Rom
:Ein Dorf namens Monti

Unweit des Kolosseums finden gestresste und fußlahme Rom-Besucher einen Ort voller Beschaulichkeit - das Viertel Monti.

Italien
:In rötlicher Mission

Plötzlich färbte sich das Brunnenbecken der Fontana di Trevi in Rom blutig rot. Nun rätselt die ganze Stadt, wer hinter dem Farbanschlag steckt.

Stefan Ulrich

Abkühlung in Rom
:Frau schwamm nackt im Trevibrunnen

Nackte Kopie von "La dolce Vita": Eine 40-jährige Italienerin hat unbekleidet im weltberühmten Trevibrunnen gebadet.

Fontana di Trevi
:Geld für alle

Touristen aus aller Welt werfen nach altem Brauch Münzen in den Trevi-Brunnen in Rom: Nach einem überraschenden Richterspruch dürfen sie jetzt auch Geld herausholen. Das wollen nicht alle akzeptieren.

Kulissen für "Ben Hur Live"
:Breitbrunns Trevi-Brunnen

In der Fünfseenwerft in Breitbrunn entsteht die perfekte Illusion: Die "Fontana di Trevi", der größte Brunnen Roms, wird nachgebaut.

Katrin Zettler

Rom
:Prothesen im Trevi-Brunnen

Münzen im berühmtesten Brunnen Roms sollen Glück bringen. Doch immer wieder werden Dinge aus dem Wasser gefischt, die dort eigentlich nichts zu suchen haben.

Rom
:Italienerin badet splitternackt im Trevi-Brunnen

Vor tausenden Touristen hat eine 40-jährige Italienerin in Rom die berühmteste Szene aus dem Film "La Dolce Vita" nachgespielt. Anders als einst Anita Ekberg badete die Frau aber splitternackt im Trevi-Brunnen.

Gutscheine: