"Mit Sicherheit kein Einzelfall" Unterstützung für Pflegende

Nach Familiendrama in Traunstein warnen Experten vor Isolation mehr...

Traunstein Demenzkranke 93-Jährige stirbt qualvoll nach Tod des Sohnes

Nachbarn in Traunstein hatten nicht bemerkt, dass der 63-Jährige gestorben war. mehr...

Nominierungsversammlung Freie Wähler FW AfD in Rosenheim Rechte Geheimnisse im Nebenzimmer

Im Gasthaus des Rosenheimer AfD-Vorsitzenden Franz Bergmüller gründet sich eine rechtsextreme Gruppe. Der Wirt will davon nichts gewusst haben Von Matthias Köpf mehr...

Erding Neuer Anlauf für Gartenschau

SPD möchte, dass Erding sich für 2022 bewirbt Von Antonia Steiger mehr...

Flüchtlinge Union im Grenzkonflikt

Bundesinnenminister Thomas de Maizière lockert die Kontrollen zu Österreich, Horst Seehofer nennt das "unverantwortlich". Der bayerische Ministerpräsident und der CDU-Minister sind heillos zerstritten. Von Robert Roßmann mehr...

Traunstein Lange Haft für Vergewaltiger

Günther Sch. muss fünf Jahre und neun Monate ins Gefängnis mehr...

Prozess Landwirt wegen Vergewaltigung zu Freiheitsstrafe verurteilt

Die Tat kam erst ans Licht, als sein damals 19-jähriges Opfer sich das Leben nehmen wollte. Jetzt befand das Landgericht den 37-Jährigen für schuldig, einen jungen Mann vergewaltigt und drei weitere unter anderem sexuell genötigt zu haben. Von Lisa Schnell mehr...

Familien-Leben Familientrio Wenn Kinder den neuen Freund der Mutter mehr lieben als den Vater

Muss man den Kindern nach der Trennung den Vater bewusst "besser" verkaufen, obwohl er sich nicht um sie kümmert? Oder ist der Ex selbst schuld, wenn sich die Kinder immer mehr von ihm entfernen? mehr...

Waging am See Mann angelt mit Magnet nach Schlüssel - und fischt Handgranate heraus

Es war eine scharfe Granate aus dem Zweiten Weltkrieg. mehr...

Kirchbergers Woche Der schweigsame Herrmann

Machmal wünscht man sich mehr von seinem Abgeordneten Von Johann Kirchberger mehr...

Smartphone am Steuer Verkehr Sicherheitsrisiko Smartphone

Ein Fahrdienstleiter soll das Zugunglück von Bad Aibling verursacht haben, weil er auf sein Telefon starrte. Auch im Straßenverkehr kommt es immer häufiger zu Unfällen, weil Fahrer durch Handys abgelenkt sind. Von Lisa Schnell und Christoph Behrens mehr...

Traunstein Sexuelle Gewalt vor Gericht: "Einem Mann passiert so was nicht"

Dass er als Vergewaltigungsopfer akzeptiert würde, glaubte ein 22-Jähriger zunächst nicht. Nun hat er in Traunstein gegen den mutmaßlichen Täter ausgesagt. Von Lisa Schnell mehr...

Traunstein Mann muss für Tötung seiner schwangeren Frau in Psychiatrie

Der 30-Jährige hat seine Frau erschlagen und ist mehrmals auf ihren Bauch gesprungen. Er soll Stimmen gehört haben, die ihm die Tat befahlen. mehr...

Traunstein Prozess Prozess 37-Jähriger soll jahrelang Männer bei Vereinsfesten sexuell genötigt haben

In der kleinen Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Traunstein war das wohl ein offenes Geheimnis. Von Lisa Schnell mehr...

Gerichtsurteil Professioneller Kupferdiebstahl

Bandenmitglied am Amtsgericht Erding zu Bewährungsstrafe verurteilt Von Thomas Daller mehr...

Neue Rosenzüchtung 'Out of Rosenheim' Oberbayern Streit über Landesgartenschau in Traunstein: Bürger sollen entscheiden

Die Gegner der Veranstaltung haben ein Bürgerentscheid durchgesetzt. Sie warnen davor, sich einer intransparenten Organisation auszuliefern. Von Matthias Köpf mehr...

Zugunglück bei Bad Aibling Ermittlungen Ermittlungen Ein Zugunglück wie in Bad Aibling könnte sich wiederholen - befürchtet die Polizei

Nach einer ersten Analyse warnt die Staatsanwaltschaft: Im Notfall können Fahrdienstleiter verhängnisvolle Fehler machen, wenn sie das Funkgerät bedienen. Von Markus Balser mehr...

Bundesverkehrswegeplan Straßenkampf

Die Reaktionen auf den Bundesverkehrswegeplan sind gemischt: Wo ein Projekt bewilligt wurde, jubeln die Politiker. Wer leer ausgeht, mosert - und hofft darauf, dass sein Vorhaben doch noch hineinrutscht in die Endfassung. Der Bundesverkehrsminister stellt klar: Mehr Geld gibt es nicht Von Matthias Köpf und Wolfgang Wittl mehr...

Traunstein Traunstein Traunstein Verzweifelte Mutter wollte sich und ihre behinderte Tochter töten

Doch der Versuch ging fehl. Vor Gericht spricht alles dafür, dass beide darüber sehr froh sind. Von Matthias Köpf mehr...

Autorenfest Der Abend, an dem sie träumen

Beim Festival Wortspiele treten 30 Autorinnen und Autoren zum Wettlesen an - wir stellen drei davon vor Von Eva-Elisabeth Fischer, Antje Weber und Sabine Reithmaier mehr...