Trash-TV

Trash-TV
:Rumhängen unter Palmen

RTL schickt nun auch Prominente zum Nackt-Dating auf eine Trauminsel - na ja, "Prominente": Mit Abstand die irrste Personalie ist die Teilnahme des Hamburger Ex-Senators Ronald Schill.

Von Juliane Liebert

Hype um Trash-Film
:"Sharknado" politisiert gegen den Klimawandel

Achtung, fliegende Haie: Der Killerfisch-Film "Sharknado" bekommt eine Fortsetzung. Statt L.A. wird nun New York von einem Regen blutrünstiger Meeresbestien geplagt. Im Hintergrund schwingt sogar ein ernstes Thema mit.

Rückkehr von RTL-Kuppelshow
:"Ich Bachelor. Du Jane?"

Kuppelshows boomen. Nun hat RTL den "Bachelor" aus der Versenkung zurückgeholt. Wieder sollte ein Junggeselle unter zwanzig Bewerberinnen eine Herzensdame casten. Doch diesmal hat er die Rechnung ohne die Kandidatinnen gemacht.

Antje Hildebrandt

Philipp Walulis über TV-Satire
:"Trash-Fernsehen ist wie Fast Food"

Seine Tatort-Parodie wurde in kürzester Zeit zum Youtube-Hit: Philipp Walulis macht Fernsehsatire und will den Leuten ganz nebenbei ein bisschen Medienkritik unterjubeln. Ein Gespräch über Trash-Fernsehen, Quoten und darüber, wie Satire funktioniert.

Lena Jakat

Gutscheine: