Trampolinturnen

Trampolin
:Tuch und Zeit dehnen sich

Der WM-Titel der Synchronspringer Fabian Vogel und Caio Lauxtermann fällt zusammen mit dem Trend zum Trampolinturnen für jedermann. Über die Faszination dieses Sports.

Von Volker Kreisl

Trampoline und Flächenfraß
:Friede sei mit dem Hüpfen

Die Düsseldorfer Stadtverwaltung wollte doch tatsächlich dem Trampolin den Krieg erklären - wegen der Flächenversiegelung. Aus diesem Anlass ein Sprung im Dreieck.

Von Gerhard Matzig
02:43

Aileen Rösler im Video
:So geht ein Doppelsalto mit zwei Schrauben

Aileen Rösler startet bei der Trampolin-WM in Tokio. Die 20-Jährige erklärt, wie die Sportart funktioniert - und zeigt ihre schwierigsten Sprünge.

Video von Lynn Sigel

Trampolinturnen
:Baumann fliegt

Bronze für Trampolin-Talent

Trampolin-WM
:Fliegen bis unter das Hallendach

Doppelsalto mit drei Schrauben in neun Metern Höhe: Von Rick Nadler ist höchste Konzentration gefragt. Er ist Trampolinspringer - und nimmt nun erstmals an einer WM teil. Der Münchner kann sogar von seinem Sport leben.

Von Dominik Fürst

Kuriose Namen der Olympiateilnehmer
:Federball-Duell mit Bruce/Li

Dong Dong ist Olympiasieger im Trampolinspringen, Naomi Flood fährt natürlich Kanu und das Badminton-Duo Bruce/Li verliert einen Kampf: Manche Olympiateilnehmer machen ihren Namen alle Ehre - doch wie überwand der Brite Paul Drinkhall seine Niederlage? Die schönsten Namen der Spiele in der Übersicht.

Gutscheine: