Trainerwechsel

Trainerwechsel
:Innsbruck entlässt Bierofka

Österreichs Fußball-Zweitligist Wacker Innsbruck trennt sich von Trainer Daniel Bierofka. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, sollen der bisherige Co-Trainer Philipp Heinzer sowie Torwartcoach Szabolcs Safar vorerst das Training leiten. Wacker ...

MeinungTrainerwechsel in der Bundesliga
:Stichwort: Werkspionage!

Wer Geld hat, kann sich in der Bundesliga fast alles leisten - das zeigt der kurzfristige Wechsel von Nürnbergs Coach Dieter Hecking zum VfL Wolfsburg. Dabei ließen sich solche feindlichen Übernahmen während einer Saison verhindern: Die Profi-Klubs müssten sich nur einig sein.

Ein Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

Matthäus im Interview
:"Ich habe viele Freunde bei den Löwenfans"

1860 München sucht einen neuen Trainer - und neben Reiner Maurer gilt auch Lothar Matthäus als möglicher Kandidat. Im SZ-Gespräch deutet er an, dass ihn der Job durchaus reizen würde.

Gerald Kleffmann

Fußball: Trainerwechsel
:Herrlich soll Bochum retten

Der DFB hatte mit der Freigabe noch gezögert, nun ist alles klar: Heiko Herrlich tritt beim VfL Bochum seine erste Trainerstation in der Bundesliga an.

Gutscheine: