Trödelmarkt

Flohmärkte in München
:Schrott, Schnäppchen und Schätze

Mit dem Riesenflohmarkt auf der Theresenwiese startet für viele Münchner die Saison. Aber auch auf anderen Flohmärkten kann man suchen und feilschen - oder auch selbst Geld verdienen. Ein Überblick.

Neue Heimat
:Die Münchner Flohmarktgänger sind ziemlich miese Händler

Dafür haben die meisten wohl noch ein gutes Gehör. In Uganda, der Heimat unserer Kolumnistin, geht es auf Trödelmärkten viel lauter und chaotischer zu.

Kolumne von Lillian Ikulumet

Flohmarkt
:"Ich wollte eigentlich nur einen Bilderrahmen haben..."

Aber dann findet man auf dem Flohmarkt doch etwas ganz anderes. Wir haben Besucher auf der Theresienwiese gefragt, was sie haben wollen - und was sie wirklich dort kaufen.

Von Eva Casper

SZ JetztVintage, nicht Retro
:Die Flohmarkt-Typologie

Kaum zeigt sich der erste Sonnenstrahl, startet die Flohmarktsaison. Egal, welche Schnäppchen man sucht - diese Verkäufer trifft man auf jedem Trödel garantiert.

Von Michele Loetzner

Kunst statt Krempel
:Schale vom Flohmarkt macht Mann zum Millionär

Für drei Dollar kaufte ein Mann vor sechs Jahren auf einem Trödelmarkt in den USA ein Keramikgefäß. Für 2,23 Millionen Dollar wurde sie jetzt versteigert. Die unglaubliche Geschichte einer vermeintlichen Müslischale.

Gutscheine: