Torsten Jansen

Handball
:Flinker Favoritenschreck

Der TuS Fürstenfeldbruck düpiert nach Gummersbach auch den Tabellenführer HSV Hamburg und verlässt dank des 29:27-Triumphes den letzten Tabellenplatz.

Von Heike A. Batzer und Ralf Tögel

Nach Kopfstoß in der Bundesliga
:DHB verhängt Rekordstrafe gegen Torsten Jansen

Harte Strafe für Ex-Handball-Nationalspieler Torsten Jansen: Nach seinem Kopfstoß gegen den Berliner Ivan Nincevic reizt der DHB das Strafmaß aus und sperrt den Hamburger für zwei Monate. Jansen muss die Strafe allerdings nicht komplett absitzen.

Foul von Handball-Nationalspieler Jansen
:Bewusstlos nach hartem Kopfstoß

Unschöne Szenen beim Handball-Bundesligaspiel zwischen Berlin und Hamburg: Nach einem Kopfstoß von Torsten Jansen bleibt Berlins Ivan Nincevic bewusstlos liegen und muss ins Krankenhaus. Jansen war bislang nicht als unfairer Spieler bekannt.

Handball: Johannes Bitter im Gespräch
:"Jansen ist kaum zu ersetzen"

Torhüter Johannes Bitter über die schwere Vorrunde bei der Handball-WM, das überraschende WM-Aus für Torsten Jansen - und den Protest der Handballer gegen die Anti-Doping-Regeln.

Carsten Eberts

Handball-WM in Schweden
:Unter Streichkandidaten

Noch ein Spiel, dann muss Bundestrainer Brand seinen WM-Kader benennen. Sorgen macht sich diesmal ausgerechnet sein alter Vertrauensmann Torsten Jansen - und versendet eine Drohung.

Carsten Eberts

Gutscheine: