Top Four

Finalturnier um den Basketball-Pokal
:Mit Unterstützung aus der NBA

Gastgeber Berlin kann sich zum Rekord-Pokalsieger krönen, Chemnitz und Crailsheim befinden sich in starker Form - und Braunschweig reist mit Dennis Schröder an.

Von Ralf Tögel

Basketball
:Eine Kirsche für den Briefkopf

Nach dem dritten Pokalgewinn der Klubgeschichte gehen die Basketballer des FC Bayern München nun auch als Favorit in die Playoffs um die Meisterschaft. Mit der Trophäe haben sie sich bereits für eine famose Saison belohnt.

Von Ralf Tögel

Bayern-Basketballer im Pokal
:"Wir haben das Spiel eigentlich zweimal verloren"

Zwei Verlängerungen und ein abgewiesener Protest: Das Halbfinale des FC Bayern gegen Ulm wird zum großen Drama - die Münchner zittern sich ins Endspiel, doch dort wartet an diesem Sonntag eine enorme Aufgabe.

Von Ralf Tögel

Basketball
:Zweiter Anlauf zum ersten Titel

Gastgeber Bayern München gegen Ulm, Titelverteidiger Alba Berlin gegen Göttingen: Am Wochenende fällt die Entscheidung im Pokal-Wettbewerb

Von Ralf Tögel

Basketball
:Außenseiter und Strapazierte

Titelverteidiger Berlin und Gastgeber FC Bayern gehen als Favoriten ins Top-Four-Turnier um den Pokal, Göttingen und Ulm wittern angesichts deren Belastungen ihre Chance.

Von Ralf Tögel

Verlosung
:Erleben Sie die Basketballer des FC Bayern beim Pokal-Kracher

Der Gipfel steigt schon im Vorprogramm: Im Halbfinale des deutschen Basketball-Pokals kommt es zum Derby zwischen dem FC Bayern und den Brose Baskets Bamberg. SZ.de verlost fünfmal zwei Karten für das Top-Four-Wochenende.

Gutscheine: