Tomorrow Focus

"Huffington Post" greift in Deutschland an
:Hoffnung auf schnelles Geld

Die "Huffington Post" steht kurz vor dem Start in Deutschland. Am 10. Oktober soll die Online-Zeitung hierzulande erstmals online erscheinen. Der wirtschaftliche Fahrplan ist alles andere als bescheiden.

Expansion nach Deutschland
:Prinzip Huffington

Seit eineinhalb Jahren plant die amerikanische Webzeitung "Huffington Post" den Einstieg in den deutschen Markt. Nun soll er gelingen - mit Tomorrow Focus - und einem umstrittenen Geschäftsmodell.

Von Michael Kläsgen, Andrian Kreye und Claudia Tieschky

Vorstand von Burda
:The Winners takes it all

Burda setzt auf Mumm: Stefan Winners, bisheriger Chef von "Tomorrow Focus", rückt zum Jahreswechsel in den Vorstand des Medienhauses auf. Er soll das Digitalgeschäft weiter ausbauen. Winners prangert gern das Verhalten von Facebook oder Google an und fordert starke europäische Internetkonzerne.

Hans-Jürgen Jakobs

Online-Portal "Stayalive"
:Helmut Markwort macht sich unsterblich

"Stayalive", ein Internet-Portal für die Ewigkeit, ist gestartet. Warum "Focus"-Gründer Helmut Markwort da mitmacht, bleibt auch nach einer Pressekonferenz unklar.

Christina Maria Berr

Gutscheine: