Tom Hardy

"Venom - Let There Be Carnage" im Kino
:Ich bin ein Symbiont, Madame

Das Doppelwesen, das Tom Hardys Körper bewohnt, erlebt in "Venom - Let There Be Carnage" neue blutige Abenteuer.

Von Fritz Göttler

"Venom" im Kino
:Der große, böse Bruder von Spider-Man

In der Comic-Verfilmung "Venom" verwandelt sich der große Schauspieler Tom Hardy in einen ambivalenten Antihelden, der mit seiner Wut auf die Verhältnisse den Nerv der Zeit trifft.

Von Anke Sterneborg

Serie
:Eine Mischung aus Hannibal Lecter, Sherlock Holmes und Ödipus

Inzest, Kannibalismus, Folter: Der Rache-Epos "Taboo", von und mit Tom Hardy, ist ein Gegenentwurf zu artigen Historienserien wie "Downton Abbey".

Von Luise Checchin

Oscar-Nominierungen 2016
:Krisen, in allen Lebenslagen

Bei den Filmen, die in der Königskategorie bei den Oscars nominiert sind, geht es um nichts anderes. Welchen gönnen Sie den Preis? Die Nominierten im Überblick.

Von Carolin Gasteiger

"Kind 44" im Kino
:Total paranoid

Neben den Bahngleisen liegt eine bestialisch zugerichtete Kinderleiche: Tom Hardy spielt in "Kind 44" einen sowjetischen Geheimdienstoffizier auf Serienmörder-Suche. Leider nimmt sich der Film zu viel vor.

Von Anke Sterneborg

Regisseur John Hillcoat
:"Amerika glaubt, es sei unbesiegbar"

Als Australier ist Regisseur John Hillcoat ein unerbittlicher Beobachter der Vereinigten Staaten. Für das Prohibitions-Epos "Lawless" mit Jessica Chastain und Shia LaBeouf, das in Deutschland nur auf DVD erscheint, wählte er eine der blutigsten Epochen in der Geschichte der USA. Ein Gespräch über Amokläufe und seine Freundschaft mit Nick Cave.

Von Paul Katzenberger

"The Dark Knight Rises" im Kino
:Riss in der Wirklichkeit

Fiese Attacke auf Mitt Romney, Verhöhnung der Occupy-Bewegung oder faschistisches Meisterwerk: Der Abschluss von Christopher Nolans "Batman"-Trilogie lotet Extreme aus und will dabei riskantes und ambivalentes Kino sein. Als Inspiration für feige Morde taugt er aber nicht.

Tobias Kniebe

Weltpremiere von "The Dark Knight Rises"
:Sause mit Spitzenbesetzung

Als Batman (Christian Bale) endlich sein Kostüm anhatte, konnte Catwoman (Anne Hathaway) nicht aufhören zu kichern. Trotz aller Schwierigkeiten bei den Dreharbeiten ist der dritte Teil der Fledermaus-Trilogie nun im Kasten. Es scheint, als hätten nur oscarprämierte Schauspieler und Techniker mitgewirkt.

roten Teppich.

Gutscheine: