Tito Vilanova

Reaktion auf Rassismus
:Dani Alves beißt zu

Barcelona trauert um den verstorbenen Trainer Vilanova und muss nebenbei um die Meisterschaft kämpfen. Im Spiel gegen Villarreal wird Dani Alves mit einer Banane beworfen. Seine Reaktion auf den Rassismus: gewitzt, wie es die Fußballwelt noch nicht gesehen hat.

Von Thomas Hummel

Reaktionen auf den Tod von Tito Vilanova
:"Mach's gut, Tito"

Die ganze Fußballwelt kondoliert: Nach dem Tod von Tito Vilanova herrscht Trauer bei Spielern, Trainern und Funktionären von Barcelona bis München. Auch Vilanovas langjähriger Weggefährte Pep Guardiola äußert sich mit rührenden Worten.

Zum Tod von Tito Vilanova
:Viele Titel, tausend Elogen

Tito Vilanova war weit mehr als nur der Assistent von Pep Guardiola, er war der analytische Kopf des Duos und vielleicht sogar mehr Pepist als Pep selber. Der FC Barcelona verdankt Vilanova die größten Erfolge der Geschichte. Nun ist der ehemalige Trainer mit nur 45 Jahren an Krebs gestorben.

Von Oliver Meiler

Ehemaliger Trainer des FC Barcelona
:Tito Vilanova ist tot

Er war der Assistent von Pep Guardiola, dann führte er als Cheftrainer den FC Barcelona zur Meisterschaft. Doch wegen seines Krebsleidens musste er aufhören. Nun ist Tito Vilanova im Alter von 45 Jahren gestorben.

Ex-Barca-Trainer im Krankenhaus
:Sorge um Vilanova

Der ehemalige Barcelona-Trainer Tito Vilanova liegt Medienberichten zufolge wegen seines Krebsleidens im Krankenhaus. Dort soll er sich einer Notoperation unterzogen haben. Offenbar befindet sich der Fußballlehrer in einem ernsten Zustand.

Neuer Barça-Trainer
:Tata soll für Tito kommen

Nach dem Rücktritt des erneut an Krebs erkrankten Tito Vilanova will der FC Barcelona schnell einen neuen Trainer vorstellen. Favorit auf den begehrten Trainer-Posten ist laut Medienberichten der Argentinier Gerardo Martino. Dabei wollen die meisten Fans: Jupp Heynckes.

Trainer des FC Barcelona
:Vilanova tritt wegen Krebs zurück

Der Krebs ist stärker: Wegen anstehender Behandlungen muss Tito Vilanova sein Traineramt beim FC Barcelona aufgeben. Die Krankheit hatte den 44-Jährigen in der Vorsaison zu einer mehrmonatigen Pause gezwungen. Über seinen Nachfolger wird schon spekuliert.

FC Barcelona
:Tito Vilanova kehrt nach Krebs-OP zurück

Nur gut zwei Wochen nach einem Eingriff an der Ohrspeicheldrüse sitzt der Trainer im Stadtderby gegen Espanyol wieder auf der Bank. Bayern-Stürmer Arjen Robben gibt sich mit Reservistenrolle zufrieden, Basketballer von Alba Berlin verlieren zum fünften Mal in Serie, Schalke 04 und Bayern München beklagen im Trainingslager die ersten Verletzten.

in Kürze

Coach des FC Barcelona
:Große Sorge um Tito Vilanova

Der spanische Fußball sorgt sich um die Gesundheit von Barcelonas Trainer Tito Vilanova. Der beliebte und erfolgreiche Guardiola-Nachfolger muss mit einer Operation erneut gegen seine Krebserkrankung kämpfen. Wie lange er als Coach pausieren muss, ist offen.

Von Oliver Meiler, Barcelona

Gutscheine: