Tim Roth

"Sundown" im Kino
:Ein Mann versinkt

Der mexikanische Filmemacher Michel Franco ist ein Dystopiker aus einem Land voller Gewalt. In "Sundown" zeigt er eine Reise in die Hoffnungslosigkeit, unter der Sonne von Acapulco.

Von Tobias Kniebe
03:31

"The Hateful Eight" im Kino
:Blutbad aus nächster Nähe

Eine Hütte als Bühne, auf der ein blutiges Kammerspiel gegeben wird: Quentin Tarantino bedient sich alter Breitwand-Technologie, um den Zuschauer mitten in ein Gemetzel auf engem Raum zu zerren.

Videokolumne von David Steinitz

Tarantino-Film "The Hateful Eight" verschoben
:Zorn des Meisters

Er betrachtet sein Vertrauen als missbraucht, nun zieht Quentin Tarantino Konsequenzen: Wegen der Vorabberichte über das Drehbuch seines neuen Westerns "The Hateful Eight" fühlt sich der US-Regisseur betrogen und verschiebt das Projekt.

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Halbschatten des Daseins

"Die Möbius Affäre" beschert Jean Dujardin spektakuläre Orgasmen vor der Kulisse Monacos, in "Halbschatten" lungert eine Familie am Pool herum und "Die Schlümpfe" machen sich auf den Weg nach Paris. Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kino-Kritikern

Gutscheine: