Tim K.

Amoklauf in Winnenden
:Vater des Amokläufers von Winnenden verklagt Klinik

Die Therapeuten hätten ihm nicht von der Gefahr berichtet, die von seinem Sohn ausging, argumentiert der Mann.

Neuer Prozess gegen Vater des Winnenden-Attentäters
:"Dieses Verfahren wird Wunden aufreißen"

Wegen fahrlässiger Tötung in 15 und fahrlässiger Körperverletzung in 14 Fällen wurde Jörg K. zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Doch der Vater des Amokläufers von Winnenden wehrte sich erfolgreich. Nun wird erneut gegen ihn verhandelt.

Roman Deininger, Stuttgart

Winnenden-Prozess
:Vater wegen fahrlässiger Tötung schuldig

Knapp zwei Jahre nach dem Amoklauf von Winnenden ist der Vater von Tim K. zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden. Er hatte die Tatwaffe unverschlossen im Schlafzimmer aufbewahrt.

Winnenden-Prozess
:"Er ging mit seiner Waffe um wie ein Profi"

Im Prozess gegen den Vater des Amoktäters von Winnenden hat ein überlebendes Opfer ausgesagt. Der 17-jährige Tim K. könnte ein weiteres Massaker geplant haben.

Verfahren gegen Vater von Tim K.
:Prozess ohne Angeklagten

Wegen Morddrohungen muss der Vater des Amokläufers Tim K. nicht vor Gericht erscheinen - obwohl er verhandlungsfähig ist. Die Angehörigen der Winnenden-Opfer sind entrüstet.

Hans Holzhaider, Stuttgart

Amoklauf von Winnenden
:Wie viel Schuld hat Tims Vater?

In Stuttgart hat der Prozess gegen den Vater des Amokläufers von Winnenden begonnen: Das Gericht hat betont, Jörg K. werde unter anderem fahrlässige Tötung vorgeworfen. "Ich hoffe, dass er sich mir als Mensch zeigt", sagte eine Angehörige vor Verfahrensbeginn.

Vater des Winnenden-Amokläufers vor Gericht
:Im Namen des Sohnes

Tim K. hat in Winnenden 15 Menschen erschossen - mit einer Waffe und Munition seines Vaters. Der steht nun wegen fahrlässiger Tötung vor dem Stuttgarter Landgericht. Doch ist Jörg K. wirklich mitschuldig am Verbrechen seines Sohnes?

Nicolas Richter

Amoklauf von Winnenden
:Tim K.s Vater angeklagt

Der Vater des Amokläufers Tim K. muss sich vor Gericht wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Er hat laut Staatsanwaltschaft die Tatwaffe falsch aufbewahrt und so die Tat ermöglicht.

Amoklauf von Winnenden
:Tim K.s Vater wird angeklagt

Dem Vater des Amokläufers von Winnenden muss wohl doch vor Gericht. Er hatte die spätere Tatwaffe im Schlafzimmer versteckt, anstatt sie im Waffenschrank einzusperren.

Amoklauf von Winnenden
:Wirrer Abschiedsbrief

Tim K., der im März an einer Schule in Winnenden 15 Mitschüler getötet hat, soll einen Abschiedsbrief verfasst und von seinen Tötungsphantasien gesprochen haben.

Gutscheine: