Tierheim Freising

Tierschutz
:Das Geld im Tierheim Freising fehlt überall

Wegen Corona brechen den Betreibern des Freisinger Tierheims auch in diesem Jahr viele Möglichkeiten weg, um Spenden zu sammeln. Doch das Haus ist voll und die Sorgen sind groß.

Von Kerstin Vogel

Tierheim Freising
:Anspruch auf Lebensraum geht vor

Das Gelände müsste dringend erweitert werden. Das geht aber nicht, weil auf der angrenzenden Blühwiese mindestens ein Rebhuhnpaar lebt.

Von Kerstin Vogel

Tierschutzverein Freising
:Tierschützer wählen Vorstand

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Tierschutzvereins findet am Freitag, 27. August, um 19.30 Uhr im "Hofbrauhauskeller" (Lankesbergstraße 5) in Freising statt. Neben dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Joseph Popp für das Jahr 2020 wird ...

Tierheimbau
:Ziegler verteidigt Nein zum Tierheim

Der Langenbacher CSU-Politiker sieht beim Bauprojekt zu "viele Fragezeichen". Für eine öffentliche Entschuldigung bei dem Vorsitzenden des Tierschutzvereins Joseph Popp sieht er keinen Grund.

Von Peter Becker

Kritik aus Kirchdorf
:Popp reagiert gereizt

Vorsitzender des Tierschutzvereins weist Zweifel an Kostenberechnungen für das Tierheim zurück

Von Petra Schnirch

Tierschutz
:Katze Zolly in Not

Das Beispiel eines Fundtiers in Zolling zeigt einmal mehr, dass der Landkreis ein eigenes Tierheim braucht. Trotzdem haben immer noch nicht alle Gemeinden über ihre Beteiligung abgestimmt

Von Petra Schnirch

Neues Tierheim
:Finanzierung auf wackligen Beinen

Eine Reihe von Gemeinden will sich nicht am Bau beteiligen und hat bereits andere Verträge abgeschlossen.

Peter Becker

Neuer Job für den Bürgermeister
:Herr der herrenlosen Hunde

Wenn in Marzling ein Tier gefunden wird, ist laut Polizei am Ende das Gemeindeoberhaupt zuständig

Birgit Goormann-Prugger

Für Hunde, Katzen und Wasserschildkröten
:Tierschutzverein baut Herberge

Dringend benötigtes Tierheim soll auf einem von der Gemeinde Neufahrn angebotenen Grundstück entstehen.

Kerstin Vogel

Gutscheine: