Thomas Helmer

Promis der Woche
:Ehefrauchen und Ehemännchen

Toni Garrn hat es getan. Campino auch. Mit wem, verrät er nicht, dafür wie sein Kosename lautet. Und Ex-Fußballer Thomas Helmer ist mit einer Frau verheiratet, die beim Thema Fußball die Ohren auf Durchzug stellt.

Thomas Helmer im Interview
:"Der Trainer, der kommt, muss mit Uli Hoeneß klarkommen"

Der "Doppelpass"-Moderator Thomas Helmer erklärt, was ein Bayern-Trainer mitbringen sollte - und warum Jürgen Klopp der Richtige für den Job wäre.

Von Moritz Kielbassa und Christof Kneer

SZ PlusThomas Helmer im Interview
:"Kloppo wäre die Ideallösung"

Der Sportmoderator Thomas Helmer spielte einst für Borussia Dortmund und den FC Bayern. Er erklärt, welche Trainertypen früher zu den Klubs gepasst haben und heute immer noch passen.

Von Moritz Kielbassa und Christof Kneer

Ex-Fußballer Thomas Helmer
:Der Mann nach der Rampensau

Thomas Helmer hat Jörg Wontorra beerbt als Moderator des "Doppelpass'". Er redet dabei genauso wie als Spieler: vorsichtig, fachkundig, durchdacht. Der Sendung mit fachsimpelnden Fußball-Experten tut das gut.

Von Harald Hordych

Gutscheine: