Thomas Broich

SZ PlusThomas Broich über Australien
:"Fußball gilt als weiche, sanfte Sportart"

Sieben Jahre lang hat Thomas Broich in Australien gespielt, daher kennt er die Fußballkultur des Landes. Ein Gespräch über Talent, Fair Play und den "Blut, Schweiß und Tränen"-Kodex, mit dem es das Team überraschend ins WM-Achtelfinale geschafft hat.

Interview von Felix Haselsteiner

SZ PlusExperten bei der Fußball-EM
:Heute ist alles besser

Experten gehören schon immer zum Inventar der Live-Berichterstattung. Diesmal hat die Fußball-EM ein paar positive Überraschungen zu bieten.

Von Holger Gertz

Thomas Broich
:"Ich habe zynisch auf die Welt geblickt"

Der Fußballer Thomas Broich wurde hoch gehandelt und stürzte tief. Ein Gespräch über seine Krise in der Bundesliga, die Flucht nach Brisbane und eine Broich-Statue, die niemand haben will.

Interview von Tim Brack

"Tom meets Zizou"
:Allgegenwärtig ist nur die Angst

Fußballer Thomas Broich wollte einmal gegen Zinédine Zidane spielen. Doch daraus wurde nichts. Ein Dokumentarfilm über das deutsche Sporttalent zeigt, wie der Profifußball mit seinen Ressourcen umgeht: Fahrlässig.

Stefan Fischer

Gutscheine: