Thilo Weichert

Petitions-Plattform
:change.org soll Mängel beim Datenschutz haben

Mit ihrer Unterschrift auf der Webseite wollen viele Menschen die Welt verändern. Aber macht change.org der NSA den Zugriff auf Informationen über ihre politischen Einstellungen leicht?

Von Helmut Martin-Jung

Datenschützer Thilo Weichert
:Ein Mann wie eine Firewall

Von der Volkszählung bis Facebook - Datenschützer Thilo Weichert streitet gegen alle. Die Frage ist nur, ob nicht auch Internet-Nutzer beschützt werden, die gar keinen Schutz haben wollen.

Von Ralf Wiegand

Pseudonyme in sozialen Netzwerken
:Datenschützer droht Facebook mit Bußgeld

Schluss mit dem Klarnamenzwang: Geht es nach Datenschützer Thilo Weichert, sollen die Bewohner Schleswig-Holsteins das soziale Netzwerk Facebook auch unter Pseudonym nutzen dürfen. Jetzt droht Weichert dem Konzern gar mit einem Zwangsgeld.

Kontroverse um "Gefällt-mir"-Knopf
:Datenschützer verstärkt Druck auf Facebook

Facebooks "Gefällt mir"-Button ist in Norddeutschland weiterhin unerwünscht. Schleswig-Holsteins Datenschützer Thilo Weichert bleibt hart und droht Website-Betreibern mit Facebook-Knopf Verwaltungsverfahren an. Eine erste Organisation hat nun angekündigt, sich das nicht gefallen zu lassen.

Gutscheine: