The Walking Dead

"The Walking Dead: World Beyond" auf Amazon
:Sie sind immer noch da

Die irre erfolgreiche Zombie-Serie "The Walking Dead" ist nach insgesamt 17 Staffeln Zombie-Drama doch sehr auserzählt. Und fast machen die Wiederholungen mehr Angst, als die Zombies selbst.

Von Nicolas Freund

Comics "The Walking Dead"
:"Wir haben unsere Leser immer geschockt"

Zombies, zertrümmerte Köpfe, heraushängende Augen: 15 Jahre lang hat Charlie Adlard die Comicreihe "The Walking Dead" gezeichnet. Nun ist Schluss.

Interview von Jacqueline Dinser

Neue Staffel "The Walking Dead"
:Zombies im Konsumrausch

Die Serie "The Walking Dead" geht in die siebte Staffel und ist längst ein großes Geschäft. Dabei war der Zombie einmal eine Symbolfigur der Kommerz-Kritik.

Von Benedikt Frank

SZ JetztSerien
:"Am liebsten würde ich die ganze Welt simpsonisieren"

Vorerst hat Adrien Noterdeam aber mal mit TV-Charakteren angefangen: Er verwandelt die Helden aus Serien wie "Game of Thrones" und "The Walking Dead" in Simpsons-Figuren.

Interview: Patrick Wehner

Serie "Outcast"
:Dämonen statt Zombies - So ist der "Walking Dead"-Nachfolger

Eins ist klar in der Dämonen-Saga "Outcast": Es könnte ein Fehler sein, die Figuren zu lieb zu gewinnen - denn niemand ist sicher.

Serienkritik von Karoline Meta Beisel

TV
:Geliebte Glotze

Am Samstag ist der Welttag des Fernsehens. Wir haben Zahlen, Daten und Fakten gesammelt, die Sie bestimmt noch nicht auf dem Schirm hatten.

Neue Staffel von "The Walking Dead"
:Ruhig Blut!

15 000 Fans im New Yorker Madison Square Garden - klingt nach Popkonzert, ist aber die Premiere der neuen Staffel "The Walking Dead". Die Serie bricht jedes Gesetz, das für Hitserien gilt.

Von Hakan Tanriverdi

Spin-off zu "The Walking Dead"
:Blut geleckt

Im Prequel zur Zombie-Serie "The Walking Dead" steht noch nicht an jeder Ecke ein milchäugiger Untoter. Das hat Vor- und Nachteile.

Von Karoline Meta Beisel

Apokalypse im Fernsehen
:Die große Lust am Untergang

Die Apokalypse ist zum Fernsehtrend geworden. Zombies und menschenleere Gegenden könnte man leicht als Gesellschaftskritik verstehen. Doch in Wahrheit sind sie Wohlfühlfernsehen mit anderen Mitteln.

Von Kathleen Hildebrand

Brettspiel "Winter der Toten"
:Jeder Wurf kann tödlich sein

Auf die erfolgreiche TV-Serie "The Walking Dead" folgt nun das passende Brettspiel: Im "Winter der Toten" warten Zombies auf das große Fressen.

Von Daniel Wüllner

Gutscheine: