Terry Richardson

Sexuelle Belästigung
:Warum die kreativen Branchen so schnell vergessen

Dass der Fotograf Terry Richardson Models belästigt hat, ist seit sieben Jahren bekannt. Erst jetzt hat das echte Konsequenzen. Sein Fall zeigt, wie schnell der Fall Weinstein verpuffen könnte.

Kommentar von Kathleen Hildebrand

Terry Richardson in der Kritik
:Ein unmoralisches Angebot

Karriere gegen Sex. Diesen Handel soll der amerikanische Fotograf Terry Richardson dem britischen Model Emma Appleton unterbreitet haben. Der Künstler dementiert. Die Branche ist dennoch in Aufruhr - denn Richardson ist nicht zum ersten Mal auffällig geworden.

Von Kim Björn Becker und Julia Werner

Skandal um Terry Richardson
:US-Vogue will Modefotograf nicht weiter beschäftigen

Der amerikanische Modefotograf Terry Richardson gilt als einer der bekanntesten und erfolgreichsten der Branche. Jetzt hat die US-Vogue angekündigt, ihn nicht mehr zu engagieren. Er soll dem Model Emma Appleton ein unmoralisches Angebot gemacht haben.

Lüsterne Kerle in der Modewelt
:Ich bring dich groß raus, Baby

Sie spielen den väterlichen Chef, den smarten Intellektuellen oder den Kumpeltypen - und wollen in Wirklichkeit nur eines. Wie sich Schmuddelonkel in der Modelwelt an Nachwuchmodels ranmachen.

Verena Stehle

Terry Richardson
:Wenn ein Fotograf zu nahe rangeht

Für Terry Richardson haben sich schon Tausende Menschen ausgezogen. Nun steht der Starfotograf im Verdacht, seine Modelle sexuell bedrängt zu haben.

U. Bretz

Gutscheine: