Terrorist Carlos

Top-Terrorist "Carlos"
:Schwätzer und Berufsrevolutionär

Er bezeichnet sich als "lebenden Märtyrer" und soll mit Anschlägen allein in Frankreich elf Menschen getötet haben: Der Terrorist "Carlos" steht in Paris erneut vor Gericht - und inszeniert sich dort als Revolutionär.

Von Stefan Ulrich, Paris

Urteil gegen Top-Terrorist "Carlos"
:Zweites Lebenslänglich für den "Schakal"

Er war einst der meistgesuchte Terrorist der Welt: "Carlos, der Schakal". Nun ist der Venezolaner in Paris wegen mehrerer Anschläge zu lebenslanger Haft verurteilt worden. In seinem Schlusswort zeigte sich der selbsternannte revolutionäre "Märtyrer" uneinsichtig.

Prozess gegen Top-Terrorist "Carlos" in Paris
:"Ich bin Revolutionär von Beruf"

Mehr als 100 Anschläge soll "Carlos" verübt haben, jetzt wird dem einst meistgesuchten Terroristen in Paris der Prozess gemacht. Den Gerichtsaal nutzt er als Bühne für seine Agitationen. Mit der Aufklärung der Attentate ließ sich die französische Justiz viel Zeit - fast 30 Jahre mussten die Angehörigen der Opfer warten.

Stefan Ulrich, Paris

Gutscheine: