Tequila

SZ PlusSZ MagazinGetränkemarkt
:Lichterketten im Kopf

Mit 16 Jahren war unsere Autorin auf Klassenfahrt in der Provence - und lernte mit Tequila Rapido nicht nur ein neues Getränk kennen, sondern auch einiges über das aufregende Leben.

Von Simone Buchholz

Corona und Konsum
:Mexiko geht das Bier aus

Seit einem Monat wird in Mexiko nicht mehr gebraut. Nun sitzt ein Land auf dem Trockenen - und die Schmuggelrouten an der Landesgrenze werden plötzlich andersherum genutzt.

Von Christoph Gurk

George Clooney
:Clooneys 700-Millionen-Dollar-Schnapsidee

Zusammen mit einem Freund kreierte der Schauspieler einen Tequila. Jetzt verkauft er die Marke für eine gigantische Summe - und liefert gleich eine Moral für diejenigen mit, die auch reich werden wollen.

Von Jürgen Schmieder

Mexikanisches Nationalgetränk
:Was der kleine Ort Hetlingen mit 25 000 Litern Tequila zu tun hat

Westlich von Hamburg wird an diesem Donnerstag eine riesige Menge Schnaps vernichtet - eine hochoffizielle Angelegenheit, zu der sogar die mexikanische Botschafterin anreist.

Von Oliver Klasen

Hamburg
:Zollfahnder beschlagnahmen 25 000 Liter gefälschten Tequila im Hamburger Hafen

Es ist die bisher größte Menge, die in Deutschland entdeckt wurde. Der Schnaps soll jetzt in einer Kläranlage entsorgt werden - unter Aufsicht des Tequila-Regulierungsrats aus Mexiko.

Tequila-Express in Mexiko
:Hochprozentiges in einem Zug

Kaffeefahrt auf mexikanisch: Zweimal pro Woche fährt ein Zug von der Stadt Guadalajara nach Tequila. Auf der Fahrt dreht sich alles um das gleichnamige Getränk.

Prozess um tödliches Wettsaufen
:Trinken und sterben lassen

Ein Wirt, eine Wette und der Tod: In Berlin wird das Urteil gegen den Kneipier erwartet, in dessen Lokal ein 16-Jähriger nach mehr als 40 Tequila ins Koma gefallen war.

Hans Holzhaider

VIP-Klick: Justin Timberlake
:Freischnaps für alle

Justin Timberlake hat ein hochprozentiges Hobby für sich entdeckt - und ließ großzügig alle Besucher eines Nachtklubs am Ergebnis teilhaben.

Gutscheine: