Ted Kennedy

Wissenschaftsskandale von US-Politikern
:Lieber ein Plagiatsfall als eine Sexaffäre

Schon mal von der Plagiatsaffäre Joe Biden gehört? Oder dem Prüfungsskandal um Ted Kennedy? Beide US-Politiker wurden als wissenschaftliche Betrüger entlarvt - und haben es dennoch in hohe Staatsämter geschafft. Warum die Amerikaner mit wissenschaftlichem Fehlverhalten anders umgehen als die Deutschen.

Von Johanna Bruckner

Zum Tod von Edward Kennedy
:Der Präsident, der keiner wurde

Er hatte das Zeug, wie sein Bruder John US-Präsident zu werden - ein Skandal verhinderte die große Karriere. Nun starb Kennedy im Alter von 77 Jahren.

Hans-Jürgen Jakobs

Memoiren von Ted Kennedy
:Das Leben als Aufholjagd

Schonungslos schildert der kürzlich verstorbene Edward "Ted" Kennedy, der letzte große Politiker der Dynastie, in seinen Memoiren sein illustres Leben - und gewährt einen kostbaren Blick ins Innenleben der Familie.

Reaktionen: Tod von Edward Kennedy
:"Senator der Senatoren"

Zahlreiche Politiker haben den verstorbenen US-Senator Ted Kennedy gewürdigt. Sogar die die konservative Präsidentenwitwe Nancy Reagan fand lobende Worte für den liberalen Demokraten. US-Präsident Obama reagierte bestürzt.

Der Kennedy-Clan
:"Sie haben nicht das Feuer in sich"

Ted Kennedy starb als letzter großer Mann seines Clans - unter den Jungen zeichnet sich kein Nachfolger ab.

Reymer Klüver

USA: Kennedy-Clan verliert an Einfluss
:Ende einer Dynastie

Er war der Bürde seines Namens nie richtig gewachsen: Nach dem Tod seines Vaters Ted tritt Patrick Kennedy im Herbst nun von der politischen Bühne ab - und mit ihm die Familie Kennedy.

Reymer Klüver

Abschied von Edward Kennedy
:Goodbye, Teddy Kennedy!

Abschied von einem politischen Giganten: Amerika erweist dem verstorbenen Senator Edward Kennedy die letzte Ehre.In Bildern

Die Kennedys
:Zwischen Triumph und Tod

Edward "Ted" Kennedy ist tot. Der Mann, der immer Präsident werden wollte, kommt aus einem Clan, der gelernt hat, Schicksalsschläge zu verkraften.

Violetta Simon

Zum Tod von Edward Kennedy
:Der liberale Löwe

Edward Kennedy war ein überaus erfolgreicher Senator, eine liberale Ikone und der letzte Star der Kennedy-Dynastie. Ein Rückblick in Bildern auf das Leben eines großen Politikers.

Gutscheine: