Tayfun Korkut

Hertha BSC
:Felix Magath? Felix Magath!

Nach dem Sturz auf Tabellenplatz 17 entlässt Hertha BSC Trainer Tayfun Korkut - und vertraut sich tatsächlich dem berüchtigten "Quälix" an. Magath bekommt einen Vertrag bis Saisonende und soll retten, was in der Hauptstadt noch zu retten ist.

Von Javier Cáceres

Aus von Tayfun Korkut
:Hertha wartet auf den nächsten Feuerwehrmann

Hertha BSC rutscht auf Platz 17 ab und wirft in Tayfun Korkut schon den zweiten Trainer dieser Saison raus. Wem ist die Rettung vor dem Abstieg nun noch zuzutrauen?

Von Javier Cáceres

Hertha BSC
:Korkut wählt den Trapattoni-Stil

Es sind mal wieder ereignisreiche Tage bei Hertha BSC: Sportdirektor Friedrich geht, Trainer Korkut hält eine deftige Ansprache, und Sportchef Bobic sagt, die Spieler hätten erkannt, dass "sie das Problem sind".

Von Javier Cáceres

Hertha BSC
:Winteralbtraum in Berlin

Kein Sieg und 23 Gegentore seit Jahresbeginn: Hertha BSC stolpert in der Rückrunde von Debakel zu Debakel. Nach der 1:4-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt wirkt Trainer Tayfun Korkut ebenso ohnmächtig wie seine Vorgänger.

Von Javier Cáceres

Hertha BSC
:Die Not wird existenziell

Häme, giftige Selbstkritik, keine Punkte: Nach dem 1:4 gegen die Frankfurter Eintracht beträgt der Vorsprung der seit Dezember sieglosen Berliner auf einen Abstiegsplatz nur noch einen Zähler. Trainer Korkut gehen die Argumente aus.

Von Javier Cáceres

Hertha BSC
:0,82 Punkte pro Spiel

Hertha wartet im laufenden Kalenderjahr weiter auf den befreienden Sieg. Manager Fredi Bobic stärkt Trainer Korkut, kritisiert die Spieler deutlich - und sagt über Investor Windhorst: "Der schießt keine Tore."

Von Javier Cáceres

Hertha BSC
:Die Tragik abonniert

Dani Olmo, den Jürgen Klinsmann einst nach Berlin lotsen wollte, leitet einen am Ende überdeutlichen Leipziger Sieg ein. RB scheint damit nach einer bisher zähen Saison auf Kurs zu sein. Und Hertha? Tja ...

Von Javier Cáceres

Hertha gegen Leipzig
:Es geht um alles außer Fußball

Ein verreister Manager, ein unzufriedener Investor: Vor dem wichtigen Heimspiel der Hertha gegen RB kreisen die Debatten in Berlin um viele Randaspekte - vor allem die Kritik von Lars Windhorst wirkt nach.

Von Javier Cáceres

Hertha BSC
:Der neue FC Hollywood

Hertha-Investor Lars Windhorst feiert den Sieg über Dortmund auf einer Yacht zusammen mit Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas. Der neue Trainer Korkut versucht dagegen, die Erwartungen zu dämpfen.

Von Javier Cáceres

Korkuts Trainerdebüt bei Hertha BSC
:Im Auge des Tayfun

Beim 2:2 in Stuttgart erweist sich Herthas neuer Trainer Korkut wieder als jener monströse Pragmatiker, der er auch beim VfB schon war.

Von Christof Kneer

MeinungHertha BSC
:Dárdai heißt jetzt Korkut

Geld zu haben, schadet nicht, manchmal aber schon: Der Trainerwechsel bei Hertha BSC ist ein erstaunliches Bekenntnis zur Selbstbeschränkung.

Kommentar von Christof Kneer

Bundesliga
:Hertha BSC trennt sich von Trainer Dárdai

Nach dem 1:1 gegen Augsburg und dem Gegentor in letzter Sekunde muss Pál Dárdai gehen. Es kommt, bis zum Saisonende: Tayfun Korkut.

VfB Stuttgart
:Unbeliebt in der Heimatstadt

Mit kuriosen Protesten empfangen die Fans den neuen VfB-Trainer Tayfun Korkut. Sportchef Michael Reschke weist Vorwürfe gegen sich zurück - er findet, dass es notwendig war, sich unbeliebt zu machen.

Von Christof Kneer

1. FC Kaiserslautern
:Korkut verlässt den schrumpfenden Riesen

Überraschend tritt Tayfun Korkut beim 1. FC Kaiserslautern zurück - nach nur einem halben Jahr im Amt. Über seine Beweggründe lässt sich derzeit nur spekulieren.

Von Tobias Schächter

Hannovers Coach Tayfun Korkut
:Fasziniert von del Bosque

Er spricht nur, wenn er etwas zu sagen hat: Hannovers Coach Tayfun Korkut gehört zu den stillen Vertretern der Branche, dabei hat er unter drei Weltmeister-Trainern gelernt. Gegen die Bayern trifft er an diesem Samstag auf einen alten Bekannten.

Von Boris Herrmann

MeinungTrainersuche im Fußball
:Modell "gut ausgebildeter Berufsanfänger"

Erstligist Hannover 96 holt den jungen Tayfun Korkut, Zweitligist Fortuna Düsseldorf verpflichtet den 61-jährigen Lorenz-Günther Köstner: Der deutsche Profifußball hat gerade mit zwei Trainerpersonalien überrascht, die von fast ligahistorischem Wert sind. In ihnen prallen die alten und die neuen Zeiten aufeinander.

Ein Kommentar von Christof Kneer

Gutscheine: