Tatort Bremen

Alles zum Thema

Tatort Bremen
:Teufelswerk

Im "Tatort" Bremen geht es um große Gefühle und schrille Typen. Jeder ist leicht drüber in diesem Fall - auch die Ermittlerinnen.

Von Claudia Fromme

"Tatort" aus Bremen
:Ein Film, den man nur sehr schwer aushalten kann

Der "Tatort" aus Bremen erzählt eindringlich vom Drama um den Pflegenotstand. Und zoomt dabei ganz nah an den Wahnsinn heran.

Von Katharina Riehl

"Tatort" Bremen
:Mörderisches Tablet

Das ist der Plot des Bremer "Tatorts" in Kurzform. Kommt einem irgendwie bekannt vor. Das einzig Neue ist ein Bullshit-Bingo.

Kolumne von Johanna Bruckner

"Tatort" Bremen
:Die Tücken künstlicher Intelligenz

Wer hat's erfunden? Der "Tatort" aus Bremen sieht aus wie ein Remake des Stuttgarter "Tatort" vom August.

TV-Kritik von Katharina Riehl

Nachlese
:Endlich wieder ein "Tatort" mit vielen Toten

Außerdem hat die Bremer Episode einen Krisenstabsleiter mit Tattoo - und mit Rückgrat.

Kolumne von Johanna Bruckner

ARD-Krimi
:"Tatort" aus Bremen: Schwitzen im War-Room

Öko-Aktivisten wollen mit ihrem Terror die träge Masse aufmerksam machen auf die Gier der Profiteure. Diese Story ist so rasant erzählt, dass man mitunter abgehängt wird.

TV-Kritik von Holger Gertz

"Tatort" aus Bremen
:Qual der Wale

In Bremen heißt es: Profiteure gegen Umweltschützer, Schweinswalfreunde gegen Kapitalistenschweine. Doch wer ist hier gut? Und wer böse?

Von Holger Gertz

Bremen-Tatort "Die Wiederkehr"
:Zur Nachahmung empfohlen

Auf Klamauk, bekannte Gesichter oder private Details der Kommissare konnte der aktuelle Bremer "Tatort" verzichten. Trotzdem blieben viele gebannt vor dem Fernseher sitzen. Fünf Gründe, warum "Die Wiederkehr" überzeugend ausfiel.

Von Carolin Gasteiger

Nachlese zum Bremer "Tatort"
:Schlimme heile Welt

Sie wollen mitreden über den Bremer "Tatort"? Hier erfahren Sie, was Stedefreund die Sprache verschlägt und warum es die Verantwortlichen zu gut gemeint haben. Die Nachlese - mit den besten Zuschauerkommentaren.

Von Carolin Gasteiger

Tatort aus Bremen
:Kleintier mit Himbeerhaaren

Ein verschwundenes Mädchen kehrt nach zehn Jahren zurück nach Hause. Aber ist Fiona die, die sie vorgibt zu sein? "Wiederkehr" ist eine spannende Geschichte mit sehr wilden Wendungen.

Von Holger Gertz

Nachlese zum Tatort: Bremen
:Lass das mal den "Papa" machen

Sie wollen mitreden über den "Tatort"? Erfahren Sie hier, welcher Schauspieler im aktuellen Bremer Fall "Alle meine Jungs" den fiesen Bewährungshelfer gibt und wie sich die Macher einen Müllmann vorstellen. Die "Tatort"-Nachlese - mit den besten Zuschauerkommentaren.

Von Matthias Kohlmaier

Tatort Bremen: "Alle meine Jungs"
:Ein Müllmafiamärchen

Lürsens und Stedefreuds Ermittlungen im Bremer "Tatort" sind halb Milieustudie, halb Parodie von orangegekleideten Müllmännern, die wie eine Mischung aus Hells Angels und Chippendales daherkommen. Das ist zwar liebevoll gezeichnet, aber zu viel.

Von Holger Gertz

Tatort Bremen: "Brüder"
:Fremdheit in allen Schattierungen

Keine Lösungsangebote, wo es keine Lösungen gibt: Der Bremer "Tatort" erzählt von Menschen, gefangen in Gegnerschaft und driftet dabei manchmal ins Klischee ab.

Von Holger Gertz

"Tatort"-Wiederholung im Ersten
:Leise ist laut genug

Im Bremer "Tatort" wird Kommissar Uljanoff erstochen - ein Trauma für Inga Lürsen. Es war ja Liebe im Spiel. Aber es ist immer schon zu spät.

Von Holger Gertz

Tatort Bremen
:This is not America

Junges, großäugiges Mädchen geht immer. Im Bremer Tatort hatte ein hoher Richter Sex mit so einem Mädchen, dann wird er erpresst, der Erpresser gekillt - und schließlich landet man bei einer riesigen Verschwörung. Alles ein bisschen wie bei CSI.

Von Holger Gertz

Tatort Bremen "Hochzeitsnacht"
:Er will die Wahrheit

Auf einem Dorfgasthof wird die gesamte Hochzeitsgesellschaft gekidnappt. Der "Tatort" mit der Bremer Kommissarin Lürsen sucht die Mitte zwischen Detlev Buck und Michael Haneke - aber er findet sie nicht.

Holger Gertz

"Tatort" aus Bremen
:Schaurig schön knistert der Norden

Ungeheuerliches gedeiht im Zentrum der Normalität: Nur die "Tatorte" von der Weser können dies ohne Attitüde analysieren.

Harald Hordych

Gutscheine: