Tasmanischer Teufel

Artenvielfalt
:Tasmanischer Teufel vor dem Ende

Innerhalb der nächsten 25 Jahre wird der Beutelteufel ausgestorben sein - wenn es nicht gelingt, die Seuche einzudämmen, an der immer mehr Tiere eingehen. Der Versuch, die Population durch die Tötung infizierter Tiere zu retten, ist gescheitert. Doch vielleicht gibt es noch eine letzte Chance für den Tasmanischen Teufel.

Markus C. Schulte von Drach

Tasmanien
:Dem Teufels-Tumor auf der Spur

Übertragbare Tumore verbreiten sich rasant unter Tasmanischen Teufeln. Nun haben Wissenschaftler deren Ursache gefunden.

Franziska Draeger

Bedrohte Tierart in Australien
:Arche für die Teufel

Die australische Regierung will den Tasmanischen Teufel umsiedeln, weil ein Tumor ihn auszurotten droht - doch Kritiker warnen vor verheerenden Folgen für das Ökosystem.

Gutscheine: