Take That

SZ PlusHappy Birthday, Robbie
:Die Engel lieben ihn auch

Seit den 90ern ist er bekannt für großen Pop und große Skandale. Jetzt wird Robbie Williams fünfzig. Womit wirklich keiner gerechnet hätte.

Von Nele Pollatschek

SZ Plus"This Life" von "Take That"
:Die klingen, wie sie aussehen

Was kann die Ur-Boyband "Take That" mit Anfang 50 noch sein? Sehr zufrieden. Und: ziemlich toll. Eine Begegnung.

Von Jakob Biazza

Konzert im Olympiapark
:Take That, Tollwood!

Bisher spielte die erfolgreichste britische Boygroup in größeren Münchner Arenen. Als Trio treten Take That nun im Sommer 2024 im Tollwood-Zelt auf. Wer Karten will, sollte schnell sein.

Von Michael Zirnstein

Krönungskonzert für Charles III.
:"Pa, wir alle sind so stolz auf dich"

Katy Perry singt, "Take That" auch - und Prinz William hält eine Rede: Die Krönungsfeierlichkeiten von Charles III. gehen mit einem Mega-Konzert vor Windsor Castle zu Ende. Der Abend in Bildern.

SZ PlusRobbie-Williams-Tourauftakt
:Und wie er leuchtet

Gefährliche Songs werden zu Family-Entertainment, Überheblichkeit zu Liebe und auch ansonsten wird alles besser: Robbie Williams in Hamburg.

Von Jakob Biazza

Popkolumne
:Musik für Folter und Liebe

Neuseeland beschallt Demonstranten mit Barry Manilow, "Macarena" und James Blunt. Barry White bringt Haie zum Kopulieren. Und Yaenniver und "Sondaschule" haben neue Alben.

Von Jakob Biazza

SZ PlusPopmusik
:Kreiiiiiiiisch!

Vor 25 Jahren haben sich "Take That" getrennt, und so, wie die Band zusammengestellt war, hätte es gar nicht anders enden können. Trotzdem ein Jammer. Warum auch gecastete Wirklichkeit echte Liebe verdient hat.

Von Jakob Biazza

Leute des Tages
:Innere und äußere Schönheit

Jennifer Lopez erklärt, warum sie kein Botox braucht, und Elon Musk beeinflusst die Börse - weil er seinem Hund eine Mütze kauft.

Leute des Tages
:Arme Schweinchen

Prinz George wird zum Serienstar wider Willen, die Jungs von "Take That" müssen sich einmal mehr trennen, und Caren Miosga hat archäologische Wissenslücken.

"Take That"-Musical
:Die Klone aus der Klamottenkiste

Im Jukebox-Musical "The Band" mit den Hits von "Take That" tauchen die Boys als dienstbare Geister auf. Die wahren Stars sind vier Anhängerinnen, die auf einer eigenen Reunion-Tour ihren Jugendträumen nachreisen.

Von Michael Zirnstein

SZ JetztRobbie Williams im Interview
:"Ich hätte fast mit meinem Leben bezahlt"

Robbie Williams über seine Drogenvergangenheit, das Vatersein und seine "politische Dummheit".

Interview: Steffen Rüth

Fragen aus Popsongs
:Hast du etwas Zeit für mich?

Lady Gaga will wissen: "Willst du Liebe oder Ruhm?" Udo Lindenberg rätselt: "Wozu sind Kriege da?" Die Popmusik lässt einen oft ohne Antworten zurück. Also haben wir noch mal recherchiert.

Von Marc Baumann und Hakan Tanriverdi

Rückzugsorte für Wiesn-Hasser
:Der Anti-Oktoberfest-Guide

Keine Lust auf Prosit und Gemütlichkeit? Ein paar Orte wird es in München geben, die in den kommenden zwei Wochen oktoberfestfrei sind. Neun Alternativen zum Wiesnwahnsinn.

Von Eva Casper und Axinja Weyrauch

SZ JetztComebacks alter Bands
:Bleib doch weg!

A-ha, Take That und jetzt auch noch die Spice Girls: Immer mehr abgeschriebene Bands verkünden urplötzlich ihr Comeback. Gutes Recht oder miese Geldmacherei? Ein Fall für Zwei.

Von Sina Pousset und Jan Stremmel

"Take That"-Sänger Howard Donald heiratet
:Fish & Chips für die Braut

Die Nachricht hätte einst Millionen Teenager-Fans in Trauer gestürzt: Ex-Boyband-Idol Howard Donald hat in England seine Freundin Katie Halil geheiratet. Gefeiert wurde angeblich mit Champagner und einer englischen "Delikatesse".

CDs der Woche - Popkolumne
:Es geht zu Ende

Take That sind wieder einer weniger und bringen das im Titel ihres neuen Albums gleich zum Ausdruck. Röyksopp wollen zwar noch Musik machen, aber keine CD mehr herausbringen. Und Prager Kunststudenten halten das Gedenken John Lennons und des Falls der Berliner Mauer gleichermaßen hoch. Wie elegant.

Von Max Fellmann

Boygroup
:Jason Orange verlässt Take That

"Trauriger Tag für uns": Jason Orange verabschiedet sich von der britischen Band Take That. Ein Zerwürfnis habe es nicht gegeben.

Steuervermeidung
:Take-That-Sänger Gary Barlow steht als Steuerflüchtling am Pranger

Take That: Gary Barlow und seine Bandkollegen haben in Firmen investiert, die offiziell der Musikbranche dienen sollten. Von einem britischen Gericht werden sie jedoch als reines Steuervermeidungsmodell eingestuft. Über die Konsequenzen wird noch spekuliert.

Von Alexander Menden

Plattenkabinett
:Udo und Gary gehen auf Nummer sicher

Zweimal wie immer und einmal das Überraschungsmenü, bitte: Udo Jürgens lässt sich von Snowden inspirieren, Gary Barlow meidet Experimente - und St. Vincent darf auf dem Thron sitzen bleiben. Das "Plattenkabinett", die Musik-Kolumne von SZ.de.

Von Gökalp Babayigit

"Swings Both Ways" von Robbie Williams
:Mister Williams beliebt zu scherzen

Robbie meldet sich erwachsen zurück mit dem Album "Swings Both Ways". Es hätte eine Verzweiflungstat werden und auch so wirken können. Doch es ist für alle Beteiligten eine riesengroße Erleichterung. Vor allem für sein Publikum.

Von Max Fellmann

Little Britain
:Sind so kleine Füße

Unser Kolumnist hat die gleiche Schuhgröße wie Günter Netzer. Was in aller Welt soll er mit den abgelegten Tretern von Gary Barlow anfangen? Zumal es sich um rote Stiefeletten handelt.

Von Christian Zaschke, London

Sänger verlässt "Take That"
:Bye bye, Robbie!

Band-Aus reloaded: Robbie Williams hat Medienberichten zufolge erneut seine Band "Take That" verlassen und soll sich wieder seinen Soloprojekten widmen.

Take That in München
:Vier plus eins ist nicht fünf

Gemeinsam sind sie Pop - doch nur einer rockt: Die legendäre Boygroup Take That gibt im Münchner Olympiastadion ihr - zumindest vorerst - letztes Konzert zu fünft. Verzweifelt sind die Fans deswegen nicht, aber traurig. Denn der Auftritt überzeugt zumindest dann, wenn Robbie Williams die Bühne für sich alleine hat.

Lisa Sonnabend

Take-That-Fans in München
:Verrückt nach Robbie

68.000 Menschen schreien wegen fünf Männern. Warum? sueddeutsche.de hat die Fans vor dem Take-That-Konzert in München gefragt.

Lisa Sonnabend

Stilkritik: Robbie Williams
:Der kranke Star

Wer nicht zur Arbeit erscheint, muss seine Gründe dafür nennen. Auch Superstars wie Robbie Williams sind nicht von dieser Pflicht befreit. Wie praktisch, dass es das Internet gibt.

Martin Zips

Robbie Williams krank
:Take That sagen Konzert ab

45.000 enttäsuchte Fans und ein kranker Superstar: Weil Robbie Williams an einer Lebensmittelvergiftung leidet, musste die britische Pop-Gruppe Take That ihr Konzert in Kopenhagen absagen. Das dürfte auch deutsche Anhänger nervös machen.

Konzert: Take That in London
:Happy End - trotz Robbie

Männer im Häschenkostüm und ein Mittelfinger für die Fans: Die vier Netten und der Wilde von "Take That", soeben wiedervereint, rocken das ausverkaufte Wembley-Stadion und stillen damit die Sehnsucht vieler Fans. Doch vereinzelt ertönen sogar Buh-Rufe. Auf ihr Comeback stoßen die Jungs schließlich auch an - mit Milch.

Alexander Menden, London

Echo-Verleihung 2011
:Siegerfäuste

Lena, Unheilig, Ich + Ich: Alle keine Überraschungen. Bei den Echos also nichts Neues. Da muss man ja dann fast zwangsläufig an der Posen-Schraube drehen. Die Bilder.

Brit Awards 2011
:Ein Land sieht rot

Gibt es so etwas? Eine Musikpreisverleihung gänzlich ohne Lady Gaga - dafür mit alten Newcomern und neuen Altstars? Verrückt, diese Brit Awards. Die Bilder.

Ruth Schneeberger

Die Pop-Flops des Jahres 2010
:Schweig, Robbie

Wenn Popstars sich in Kitsch und Pathos verlieren, ins Bild der eigenen Größe verliebt sind und auch noch glauben, Gutes tun zu müssen, dann kommt dabei oft ungenießbare Musik heraus. Ein Rückblick auf die Tiefpunkte des Pop-Jahres 2010.

Von Johannes Waechter

Personalisierte Tickets für Popkonzerte
:"Mafiöses System"

Für ein Konzert von "Take That" fräsen sich 85 Lkw durch Europa, dazu ein Privatjet: Konzertveranstalter Scumeck Sabottka erklärt, warum nach den Fußball- nun auch die Musikfans personalisierte Eintrittskarten kaufen sollen.

Tanja Rest

Take That: Neues Album
:Sie wollen unsere Seelen

Es war der ganz, ganz, ganz große Pop: Die erfolgreichste Boygroup aller Zeiten ist wieder komplett und hat ein neues Album aufgenommen. Aber wie harmlos ist "Take That" eigentlich noch?

J.-C. Rabe

Blog: Nummer Eins der Woche
:Michael oder Robbie?

In England kann man bereits darauf wetten, welcher Song zu Weihnachten auf Platz eins der Charts steht. Michael Jackson? Oder doch "Take That" mit Robbie Williams? Aber warum bewegt uns das überhaupt?

VIP-Klick: Robbie Williams
:"Ich wollte Gary vernichten"

"Back for Good?" Nach der märchenhaften Wiedervereinigung enthüllt eine Dokumentation die unbeschönte Wahrheit über Robbie Williams und seine Versöhnung mit Take That.

Kathrin Hollmer

Robbie Williams und Take That
:Weiter, immer weiter

Der große Entertainer: Alkoholprobleme, Fettsucht, Depression und Karriereabstürze gehören zu Robbie Williams' Leben genauso wie der bedingungslose Wille zu unterhalten.

Niklas Hofmann

Pro und Contra: Take That Reunion
:Let me entertain you

Dass Robbie Williams nun wieder zu Take That gehört, bringt einem ganzen Genre den Rock 'n' Roll zurück, findet Katharina Riehl. Bernd Graff glaubt, es ist ein tiefer Fall für einen Superstar. Ein Pro und Contra.

Wiedervereinigung von Take That
:Back for good

Rückkehr des verlorenen Bruders: Jahrelang haben die Fans auf diese Nachricht gewartet - nun ist es tatsächlich soweit: Mark, Howard, Jason, Gary und Robbie singen wieder gemeinsam. In Originalbesetzung arbeitet Take That an einem neuen Album.

VIP-Klick: Mark Owen
:Boygroup am Altar

Tausende Mädchen haben schon für ihn gekreischt, eine hat ihn nun endlich bekommen: Der Take-That-Sänger Mark Owen hat geheiratet.

VIP-Klick: Robbie Williams
:Abschied vom Junggesellendasein

Mädchen, holt die Taschentücher raus: Robbie Williams will heiraten. Dem Kinderkriegen allerdings steht er noch etwas ablehnend gegenüber.

VIP-Klick: Robbie Williams
:200 Konzerte auf einen Streich

Schlau ausgedacht: Popstar Robbie Williams macht eine Welttournee - ohne sich dabei vom Fleck zu bewegen.

VIP-Klick: Mark Owen
:Und noch eine Sex-Beichte

Teenie-Schwarm Mark Owen hat sich selbst entzaubert: Der frisch verheiratete Take-That-Sänger gestand öffentlich Seitensprünge mit zehn anderen Frauen.

Lena Jakat

Boygroups in Bildern
:Was hat euch bloß so ruiniert?

Boygroups wie Take That dominierten einst die Charts. Einige versuchen, den Hype neu zu beleben. Vom Fall eines Genres.

Sarah Ehrmann und Michael König

VIP-Klick: Robbie Williams
:Back for good?

Es ist eine Nachricht zum Kreischen: Robbie Williams und seine früheren Kollegen von Take That arbeiten angeblich wieder zusammen.

Zwischen Ruhm und Sucht
:Das Leben des Robbie Williams

Gutscheine: