Jodelkurs Ruf der Berge Jodelwanderung Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Erich Sepp aus Siegertsbrunn begeistert Menschen auf Wanderungen fürs Jodeln. Dabei geht es längst nicht so trocken zu wie bei Loriot. Von Frederick Mersi mehr...

Insel als Investition Alles meins

Johnny Depp hat eine, Mel Gibson sowieso und Warren Buffett jetzt auch: Eine Insel ist für viele Reiche ein zeitgemäßes Accessoire. Von Angelika Slavik mehr...

Stefan Raab Bilder
TV-Moderator Stefan Raab beendet seine Fernsehkarriere

Nach 16 Jahren TV-Total will Stefan Raab nicht mehr vor der Kamera stehen. Ende 2015 soll Schluss sein, verkündet der Entertainer. mehr...

Stefan Raab TV-Moderator TV-Moderator Stefan Raab - seine Karriere in Bildern

Raab krempelte die deutsche TV-Landschaft komplett um: Er schlug sich mit einer Frau, rodelte in einem Wok Berge hinunter und interviewte die Bundeskanzlerin. mehr... Bilder

Stefan Raab; Pro Sieben Bilder Video
TV-Moderator Raab hört einfach auf - sagt er

Er war Garant für kreativen und wirtschaftlichen Erfolg. Nun verabschiedet sich Stefan Raab vom Fernsehen. Pro Sieben hat damit ein dickes Problem: Wie all die Sendeplätze füllen? Von Hans Hoff mehr... Analyse

Varoufakis-Video Yanis Varoufakis "Wir sind uns noch nicht einmal einig, uneinig zu sein"

Mittelfinger-Affäre, Souvlaki-Vergleiche, Sadismus-Vorwürfe: Die prägendsten Szenen und Zitate aus Varoufakis' Amtszeit als Finanzminister. Von Jakob Schulz mehr... Bilder

TV-Moderator Wie Schach ohne Würfel

"Alles, was lustig ist": Der ZDF-Moderator Jan Böhmermann im Interview über den griechischen Finanzminister, deutschen Humor und den Unterschied zwischen Ironie und Zynismus. Von Jens-Christian Rabe mehr...

Vorschlag-Hammer Kaffeehauskultur

Es mag in München zwar viele schicke Cafés geben, aber ein richtiges Wiener Kaffeehaus war nie darunter. Was das heißt, wurde mir unlängst klarer denn je Von Oliver Hochkeppel mehr...

Süddeutsche Zeitung Panorama Ohrfeigen Ohrfeigen Wangenstreichler

Til Schweiger soll Elyas M'Barek nach dem Filmpreis in Berlin geohrfeigt haben. Früher hätte so etwas zum Duell unter echten Kerlen geführt. Aber wo finden sich heute denn bitte noch echte Kerle? Von Martin Zips mehr...

Sz-Magazin Sexkolumne Nackte Zahlen: Sexkolumne Doppelt hält besser

Warum haben die meisten Schlangen und Reptilien einen Reservepenis, Menschen aber nicht? Wie bedauernswert das ist, sieht man an einem bekannten TV-Moderator. Von Till Raether mehr... SZ-Magazin

Lewis Hamilton Glitzersmoking gegen Schlafanzug

Der Weltmeister mit dem Luxusvertrag zelebriert seine Show-Auftritte. Die Kritik an seinem Lebensstil lässt ihn kalt. Von Elmar Brümmer mehr...

Fussball Relegation KARLSRUHER SC - HAMBURGER SV  1-2 n.V. Hamburger SV Zickzack in die Spelunke

51 Jahre, 281 Tage - und noch eine Saison erste Liga: Mit Uhr-Kraft zittert sich der HSV zum Klassenverbleib. Trainer Labbadia feiert entrückt und dankt höheren Mächten. Von Claudio Catuogno mehr...

Nicola Sturgeon Attends The Glasgow Declaration To Hear The Results Of Seven Wards Wahl in Großbritannien Die längste Nacht

Großbritannien hat gewählt: Es sollte ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden - doch nun zeichnet sich ein Sieg von Premier Cameron ab. Das Auszählen der Stimmzettel dauert noch an. Bilder von der UK-Wahl. mehr...

Wahl in Großbritannien Drei Parteichefs, drei Rücktritte

Der Labour-Vorsitzende Ed Miliband bleibt Längen hinter Premier David Cameron zurück. Die Liberalen verlieren unter Nick Clegg fast 50 Sitze und Ukip-Frontmann Nigel Farage schafft es erst gar nicht ins Unterhaus. Alle drei treten zurück. mehr...

Übergewicht Kampf gegen Übergewicht Zehn Kniebeugen für einen Gratisfahrschein

Die Menschen werden dicker - und die Angst vor der Verfettung bringt auf der ganzen Welt die seltsamsten Ideen hervor. Nur über die einzig sinnvolle Diät denkt niemand nach. Von Gerhard Matzig mehr...

Vaterstetten Vaterstetten Vaterstetten Schlag gegen Raab

Lisa Loch wurde als Teenager in der Sendung "TV total" veralbert und verklagte den Moderator - erfolgreich. Über ihr Leiden als Mobbingopfer spricht sie an der Baldhamer Realschule. Von Sara Kreuter mehr...

Will Smith Will Smith bei "Men in Black"-Premiere Will Smith bei "Men in Black"-Premiere Ohrfeige für TV-Moderator

Weil ihn ein ukrainischer TV-Moderator bei der "Men in Black"-Premiere in Moskau ein wenig zu überschwänglich umarmt und geküsst hatte, verpasste Hollywoodstar Will Smith diesem eine kleine Ohrfeige. mehr...

Thomas Roth neuer 'Tagesthemen'-Moderator; Thomas Roth Schlussphrasen von TV-Moderatoren "Kommen Sie gut durch die Nacht"

Wer als Moderator etwas auf sich hält, unterstreicht die Einzigartigkeit seiner Ansprachen mit einer fixen Abschlussfloskel. Nun hat sich auch der neue "Tagesthemen"-Moderator Thomas Roth eine zugelegt. Von Matthias Kohlmaier mehr...

Dominikanische Republik TV-Moderator zündet Zauberer an

Interviewt sollte er in der Sendung werden, Zaubertricks vorführen - doch plötzlich stand US-Magier Wayne Houchin in Flammen. Der Moderator einer dominikanischen TV-Sendung hatte Houchin eine brennende Flüssigkeit über den Kopf gegossen. Offenbar mit Absicht. mehr...

Norikazu Otsuka Mezamashi TV Nach Verzehr von Lebensmitteln aus Fukushima Japanischer TV-Moderator an Leukämie erkrankt

"Lasst uns dem Norden helfen, indem wir seine Produkte essen": Im März verspeiste der Moderator einer japanischen Morgensendung Lebensmittel aus Fukushima. Jetzt wurde bei ihm Blutkrebs diagnostiziert. mehr...

Fernsehen, Gottschalk und die Moderatoren-Rige TV-Moderatoren Wer hat Zukunft im deutschen Fernsehen?

Immerhin wird es nicht langweilig im TV: Thomas Gottschalk und Harald Schmidt tauchen mit ihren Sendungen ab und schon bald woanders wieder auf. Damit verbleibt einzig Günther Jauch als letzter großer Moderator, doch auch er zeigt Schwächen. Neue kommen zwar nach, aber sind sie ebenbürtig? Wer kommt noch groß raus und wer sollte besser vom Bildschirm verschwinden? Stimmen Sie ab! Von Carolin Gasteiger mehr...

Günther Jauch Nach Streit mit Ex-Boxer Weller TV-Moderator Jauch muss kein Schmerzensgeld zahlen

"Der sitzt ja dauernd im Knast", sagte Moderator Günther Jauch in seiner Quizsendung "Wer wird Millionär" über Ex-Boxer René Weller. Dieser fühlte sich beleidigt und forderte Schmerzensgeld. Zu Unrecht, wie nun ein Gericht befand. mehr...

Stefan Raab, Viva Musik-TV-Moderatoren Die Models und die Freaks

Nun haben also auch "Joko und Klaas" ihre eigene Abendshow auf Pro 7. Was wurde aus den anderen Viva- und MTV-Moderatoren unserer Jugend: Mola, Milka, Heike, Charlotte und wie sie alle hießen? Wer machte Karriere, wer wurde abgesägt - und wer ist Ihr Favorit? Stimmen Sie ab! mehr...