TNT Serie

4-Blocks-Darsteller im Porträt
:In einer Welt der gefährlich parfümierten Höflichkeit

Ein Treffen mit Veysel Gelin, der in "4Blocks" den Gangster Abbas Hamady spielt - und im echten Leben die Gegenthese zu seiner Rolle ist.

Von Sonja Zekri

Serie nach wahrem Fall
:Schlimmer Opa

"I Am the Night" erzählt vom berüchtigten Mord an Elizabeth Short alias Black Dahlia. Fauna Hodel ergründet die Geschichte um ihren Großvater George, einen der Hauptverdächtigen.

Von Kathrin Hollmer

SZ PlusKida Ramadan
:Dreißig Mal Gangster

Seit er in der Serie "4Blocks" einen zwielichtigen Clan-Chef spielt, fragen Jugendliche in Berlin Kida Ramadan nach "einem Job". Ein Gespräch über seine neue Rolle als Vorbild.

Interview von Verena Mayer

Serie "4 Blocks"
:"Berlin gehört jetzt uns"

Die Serie "4 Blocks" um den Aufstieg eines Neuköllner Gangsterclans findet in der zweiten Staffel eine spannende Fortsetzung - die kein bisschen weniger brutal ist.

Von Kathrin Hollmer

"4 Blocks" auf TNT Serie
:Neuköllner Ganoven unter sich

Die Serie "4 Blocks" erzählt von einem arabischen Banditenclan und ist packender als vieles, was sonst im Fernsehen läuft.

Von Karoline Meta Beisel

Serie "Add a friend" im Pay-TV
:Netzgeflüster zwischen Freunden

Felix liegt im Krankenhaus und kommuniziert mit seinem besten Kumpel über das Internet. Soweit die Idee von "Add a friend". Das deutsche Pay-TV hat damit seine erste eigene Serie - und die ist charmant.

Katharina Riehl

Web-Serie kommt ins Fernsehen
:Beichte ohne Reue

Er mimt jetzt einen Bösen, doch als Auftragskiller, der die Beichte ablegt, ist Kiefer Sutherland von seiner Paraderolle aus "24" dennoch nicht weit entfernt. Interessant an "The Confession" ist aber weniger der Plot des Films, als seine zukunftsweisende Entstehungsgeschichte.

Benjamin Zeeb

"Boardwalk Empire" geht in die zweite Staffel
:Ruhm, Respekt und Nucky Thompson

Die erste Staffel der Prohibitions-Serie "Boardwalk Empire" endete mit einem Knall: Nun zeigt TNT Serie neue Folgen, in denen die Hauptfigur sein Glücksritter-Paradies gegen ehemalige Verbündete verteidigen muss. Mit grandiosem Schlussakkord.

Lars Weisbrod

Gutscheine: