Swatch

"Moonswatch"
:Diese Uhr könnte zu Rudelbildung führen

Die Uhrenmacher von Swatch werfen ein Modell auf den Markt, das nur bei Vollmond zu haben ist - und dessen Zeiger auch nur bei Vollmond produziert wird. Soll das ein Witz sein?

Von Benjamin Emonts

Swatch
:Weniger Uhren 

Im Halbjahr sank der Gewinn des Uhrenherstellers deutlich. Das liegt auch an den Protesten in Hongkong.

Von Tobias Bug

Rechtsstreit zwischen Swatch und Juwelier-Kette
:"Katerfrühstück bei Tiffany"

Was als unternehmerisches Liebesspiel begann, entwickelt sich zu einem milliardenschweren Rechtsstreit. Nach der Schadensersatzklage von Swatch gegen Tiffany holt der Nobeljuwelier zum Gegenschlag aus - und verlangt seinerseits eine Entschädigung von den Schweizern.

Wirtschaft kompakt
:"Ein Volkswagen für die Volksrepublik"

Volkswagen entwickelt ein Modell speziell für den chinesischen Markt. Außerdem: Die Bundesregierung ihre Wachstsumserwartung für 2011 mit 2,3 Prozent. Das Wichtigste in Kürze.

Zum Tod von Nicolas Hayek
:Das Vermächtnis von "Mister Swatch"

Nicolas Hayek war ein Unternehmer mit einer bunten Biographie und verrückten Ideen: Nun starb der Erfinder der legendären "Swatch"-Uhr im Alter von 82 Jahren.

Karl-Heinz Büschemann

Gutscheine: