Sven-Göran Eriksson

Neuer 1860-Coach Eriksson
:Sven-Göran feiert das Leben

Der Schwede Sven-Göran Eriksson soll neuer Trainer vom Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München werden. Einst war er englischer Nationaltrainer, doch er erlebte auch so manch kuriose Affäre, die ihm den zweifelhaften Spitznamen "horny Sven", geiler Sven, einbrachten.

Von Gerald Kleffmann

Führungsdebatte beim Zweitligisten
:Eriksson übernimmt Trainerjob bei 1860 München

"Es war eine positive und gute Nacht für 1860": In einer bemerkenswerten Sitzung fällt die Entscheidung für Sven-Göran Eriksson und Alexander Schmidt als neues Trainergespann der "Löwen". Aber auch nach mehrstündigen Verhandlungen der Verantwortlichen bleiben zahlreiche Fragen offen.

Von Philipp Schneider

1860-Trainerkandidat Sven-Göran Eriksson
:Lang? Kurz? Hopp? Top?

Sven-Göran Eriksson steht für Engagement bei Zweitligist TSV 1860 München bereit. Doch im Verein ist man sich nicht einig. Präsident Schneider warnt schon zu Beginn der Sitzung: "Es wird lang."

Von Gerald Kleffmann, Markus Schäflein und Philipp Schneider

Entscheidung bei 1860 München
:Was tun mit Schmidt?

Der TSV 1860 berät diesen Montag über den Kompromissvorschlag seines Investors Ismaik. Der fordert, dass der Verein Trainer Sven-Göran Eriksson holt. Eines ist schon jetzt klar: Der aktuelle Löwen-Trainer Schmidt will nicht Assistent unter dem früheren englischen Nationalcoach werden.

Gerald Kleffmann

TSV 1860 und Sven-Göran Eriksson
:Der Geist von Belek

Der Fußball-Zweitligist TSV 1860 München ist auf der Suche nach einem Kompromiss zwischen den Interessen des Klubs und des Investors Hasan Ismaik. Der verspricht nun keine Einflussnahme auf Personalien des e.V., keine unmäßige Verschuldung und eine Grundgarantie der Darlehen. Dafür könnte ihm sein größter Wunsch erfüllt werden: Trainer Sven-Göran Eriksson.

Von Philipp Schneider

Führungdebatte bei 1860 München
:Ismaiks Kehrtwende

Mitte der Woche drohte bei Zweitligist 1860 München alles zu scheitern - jetzt rudert Investor Hasan Ismaik zurück. Der jordanische Geschäftsmann bietet den "Löwen" einen Kompromiss an, der den Verein vermutlich überleben lässt. Dafür könnte Ismaik verstärkt sportlichen Einfluss fordern.

Von Gerald Kleffmann
02:20

Der Flügelflitzer
:Sven fliegt um die Welt

Einst war der Fußball-Trainer Sven-Göran Eriksson als der "geile Sven" bekannt, doch nun braucht er einen neuen Spitznamen. Schließlich ist er auf der Suche nach einem neuen Job mindestens ein Mal um die Welt gejettet. Er kam dabei auch mehrfach beim TSV 1860 München vorbei. Man muss allerdings fragen: Warum eigentlich?

Von Jürgen Schmieder und Johannes Schäfer

Gutscheine: