Supersportwagen

SZ PlusBMW Hyper Car
:Rennsport für die Straße

BMW und McLaren sprechen über eine künftige Kooperation. Wie dringend der britische Autohersteller einen reinen E-Antrieb braucht, zeigt die Fahrt im neuen McLaren Artura.

Von Joachim Becker und Georg Kacher

Autobahn 95
:Polizei stoppt illegales Autorennen mit Supersportwagen

Die aus Großbritannien stammenden Hobbyrennfahrer waren mit ihrem Konvoi durch ganz Europa unterwegs, in Bayern wollten sie das Oktoberfest besuchen.

Divergent Microfactories "Blade"
:Sportwagen aus dem 3D-Drucker

Bei der Produktion eines Autos wird oft mehr CO2 ausgestoßen, als nachher auf der Straße. Doch es gibt eine Lösung: Supersportwagen aus dem 3D-Drucker.

Von Felix Reek

Mercedes AMG GT S
:Der böse Benz kann auch ganz zahm sein

Der Mercedes AMG GT S kann es mit dem Porsche 911 Turbo aufnehmen. Denn er beherrscht die harte und die zarte Gangart. Erste Eindrücke von einer rasanten Abstimmungsfahrt.

Von Georg Kacher

VSpeed V77 Gran Turismo
:Eiliges aus Sachsen

Wer Autos flach, schnell und exklusiv bevorzugt, für den gibt es bald ein neues Objekt der Begierde: Der VSpeed V77 wird im sächsischen Radeberg produziert und ist laut Hersteller "Made in Germany". Doch so ganz stimmt das nicht.

Von Florian Maier

Nobel-Sportwagen Bugatti
:Stärker, schneller, teurer

Der Markt für automobile Preziosen wie den Bugatti Veyron ist winzig. Trotzdem ist der mindestens 1,3 Millionen Euro teure Supersportwagen ausverkauft. Und VW plant bereits einen Nachfolger. Der soll noch etwas teurer, noch schneller und bis zu 1500 PS stark sein.

Von Eckhard Schimpf

McLaren 650S Spider
:Der mit den Scherentüren

McLaren würzt nach und verwandelt den ohnehin schon guten MP4-12C in den exzellenten 650S. Der Supersportwagen hat jetzt mehr Kraft, eine bessere Aerodynamik und noch mehr Hightech an Bord.

Von Thomas Harloff

Fahrbericht McLaren 650S Spider
:Erhöhter Puls

Wenn sich Köpfe wegen eines Autos drehen, dann muss es sich um einen Exoten handeln. Erlebnisse mit dem McLaren 650S Spider - einem Supersportwagen, der leuchtende Augen und feuchte Hände verschafft. Kostet ja auch nur eine Kleinigkeit.

Von Thomas Harloff

Porsche überprüft GT3-Motoren
:Brennbare Sportwagen

Nachdem kürzlich zwei Porsche 911 GT3 ohne erkennbaren Grund ausgebrannt waren, überprüft der Autohersteller die Motoren des Sportwagens. Von einem Rückruf will er nicht sprechen, aber die Kunden sollen das Fahrzeug nicht nutzen.

Lamborghini Veneno Roadster
:Aggressiv, extrem und sündteuer

Auf dem Genfer Automobilsalon präsentierte Lamborghini drei Exemplare des Supersportwagens Veneno. Nun folgt eine Roadsterversion. Nur neun Stück wird Lamborghini bauen - zum Preis von je 3,3 Millionen Euro. Ohne Steuern, versteht sich.

Von Stefan Grundhoff

Tushek Forego T700
:Supersportwagen aus Slowenien

Sie heißen Lykan HyperSport oder GTA Spano: Immer mehr unbekannte Mini-Manufakturen bauen teure Supersportwagen. Als nächster Exot erscheint der Tushek Forego T700. Er heißt wie ein Terminator und beschleunigt wie eine Rakete. Doch sein Motor stammt von Audi.

Von Wolfgang Gomoll

Jaguar C-X75
:Hybrid-Sportwagen für eine Million Euro

Statt auf viel Hubraum setzt Jaguar beim C-X75 auf die Kombination aus starken Batterien und einem extrem hochdrehenden Vierzylinder-Motor. Der Supersportwagen soll eine etwa Million Euro kosten. Dafür bietet er Technik direkt aus der Formel 1.

Gutscheine: