Neues Album von Justin Timberlake

Er holt "das Biest" heraus und macht viel "Uh" und "Huh"

Justin Timberlake hat ein neues Album. Es ist gut, wirft aber unter anderem die Frage auf, was heute einen guten Sex-Song ausmacht.

Von Jan Kedves

Stallone Photoshop Instakram
SZ-Magazin
Instakram: Stars im Netz

Wie Sylvester Stallone den Super Bowl gewann

Justin Timberlake macht eine Zeitreise und Will Smith gibt alles vor dem Fernseher. Die besten Instagram-Posts zum Super Bowl.

Von Marc Baumann

Super Bowl

Das Ende einer Rocky-Geschichte

Der Sieg von Außenseiter Philadelphia über den Favoriten New England ist die erhoffte Wohlfühl-Geschichte für die NFL. Im Triumph der Eagles steckt viel vom amerikanischen Wesen.

Von Jürgen Schmieder

NFL Super Bowl 2018
Super Bowl

"Ich wäre als Pastor genauso glücklich"

Nick Foles führt Philadelphia zum Super-Bowl-Gewinn. Dabei war er eigentlich nur Ersatz, die Fans misstrauten ihm und im vergangenen Sommer wäre er fast Geistlicher geworden.

Von Jürgen Schmieder

selfiekid+jetzt
jetzt
Super Bowl

Die fünf besten Momente der großen Football-Show

Ein kleiner Junge erwischt Justin Timberlake für ein Foto - und wird im Netz gefeiert. Diese und vier weitere Geschichten rund um die größte Football-Show des Jahres sollte man kennen, wenn man heute mitreden will.

Nick Foles, Quarterback der Philadelphia Eagles, strahlt nach dem Gewinn des Super Bowls
Super Bowl

Sensation beim Offensivspektakel

Spielmacher Nick Foles ist der überragende Spieler beim überraschenden Sieg der Philadelphia Eagles im Super Bowl gegen die New England Patriots. Mit einem gefangenen Touchdown stiehlt er dem großen Tom Brady die Show.

Von Maximilian Länge

Pepsi Super Bowl LII Halftime Show 10 Bilder
Super Bowl

Die größte Sportparty Amerikas

Natürlich, es ging um das Duell New England Patriots gegen Philadelphia Eagles. Aber mindestens so wichtig war die Show drumherum. In diesem Jahr dabei: Pink, Justin Timberlake - und irgendwie auch die First Lady.

NFL Super Bowl 2018 Philadelphia Eagles New England Patriots Tom Brady Nick Foles Quarterback
American Football

Überraschung beim Super Bowl: Tom Bradys Patriots unterliegen Philadelphia Eagles

Das favorisierte Team muss sich mit 33:41 dem Außenseiter geschlagen geben. Für die Philadelphia Eagles ist es der erste Super-Bowl-Gewinn überhaupt.

Super Bowl

Erinnerungen an "Nipplegate" werden wach

Der Super Bowl ist mehr als Sport. Was neben der Halbzeitshow mit Justin Timberlake beim NFL-Finale wichtig wird: Angeberwissen von A wie Anthem Protest bis Z wie Zebras.

Von Maximilian Länge

Tom Brady beim Super Bowl

"Warum wollt Ihr, dass ich aufhöre?"

Vor 18 Jahren vertraute der Trainer Bill Belichick in der Not dem jungen Quarterback Tom Brady - gemeinsam schufen sie ein Football-Imperium. Doch nach diesem Super Bowl könnten sich ihre Wege trennen.

Von Jürgen Schmieder

Quarterback Nick Foles der Philadelphia Eagles steht im Super Bowl LII
American Football beim Super Bowl

Der Fatalismus befeuert Philly

In Philadelphia sind sie zwar Niederlagen ihrer Sportklubs gewohnt - doch vor dem Super Bowl zelebriert die Stadt mit den Eagles ihre Underdog-Mentalität. Dass der beste Spieler ausfällt, könnte sich als unerwarteter Segen erweisen.

Von Jürgen Schmieder

Biedersteiner Fasching
Tipps fürs Wochenende

Konzerte, ein Studentenfasching und Super Bowl

Unsere Empfehlungen für Freitag, Samstag und Sonntag.

Von Ana Maria Michel

Super Bowl

Endlich Werbung!

In der Spielpause des Football-Finales verpulvern die Konzerne viele Millionen Dollar für extra gedrehte Werbespots. Lohnt sich das?

Von Angelika Slavik

Super Bowl

Kapituliert wird nicht

Bei New Englands epischem Comeback ist Quarterback Tom Brady wieder der herausragende Akteur. Noch bedeutsamer als der fünfte Titel ist, wie er dieses Endspiel entscheidet.

Von Jürgen Schmieder

Julian Edelman, Keanu Nealm Ricardo Allen
American Football

Der heimliche Held des Super Bowl

Nur durch den spektakulären Fang von Julian Edelman konnten die New England Patriots die Aufholjagd starten, die ihnen den Titel bescherte. Die entscheidenden Szenen eines historischen Spiels.

Von Jürgen Schmieder

Ethik

Darf man die Super-Bowl-Spots gut finden?

US-Unternehmen werben in der Pause des Super Bowl für Gleichberechtigung und eine offene Gesellschaft - und wollen damit vor allem Geld verdienen. Zuschauer stellt das vor ein Dilemma.

Von Julian Dörr

NFL: Super Bowl LI-New England Patriots vs Atlanta Falcons 01:02
American Football

Dramatischer Super Bowl-Sieg für die Patriots

Tom Brady, der Star-Quarterback der New England Patriots, feierte seinen fünften Super Bowl-Sieg und mit ihm Millionen von Fans.

NFL Super Bowl 2017
Twitter-Reaktionen zum Super Bowl

"So sorry, @AtlantaFalcons"

Der Super Bowl liefert eine spektakuläre Comeback-Geschichte. Auf Twitter gibt es ein eigenes Schauspiel - mit Häme, Donald Trump und einem Missgeschick von Hertha BSC.

NFL: Super Bowl LI-New England Patriots vs Atlanta Falcons
Super Bowl

Tom Brady lässt die Spötter verstummen

Viele Menschen können den Quarterback der Patriots nicht leiden. Doch seine überragende Leistung im Super Bowl verdient Anerkennung.

Kommentar von Jürgen Schmieder

IhreSZ Flexi-Modul Header
Leserdiskussion

Politik und Super Bowl - passt das zusammen?

120 Millionen Amerikaner verfolgen die Halbzeitshow des Super Bowls. Lady Gaga nutzt die Chance für eine klare politische Botschaft nicht. Politischer geht es in den Werbespots zu.

NFL Super Bowl 2017
Super Bowl

Der Super Bowl, ein Hollywood-Drama

Riesenrückstand, der Held liegt am Boden, alles scheint verloren - aber dann rafft er sich auf und führt seine Leute zum Triumph: Der Sieg der New England Patriots folgt einem Drehbuch wie aus der Traumfabrik.

Von Christopher Meltzer

Pepsi Zero Sugar Super Bowl LI Halftime Show
Halbzeitshow beim Super Bowl

Völlig gaga!

Politik und Sport gehören nicht zusammen? Was für ein Unsinn! Die Künstlerin Lady Gaga platziert ihre Botschaften in der Halbzeitshow des Super Bowl subtil.

Von Jürgen Schmieder

Super Bowl

Einwanderer, die Mauer und ein sexy Putzmann

Die Trump-Ära färbt auch auf die Werbespots ab, die während des Super Bowls laufen: Es wird durchaus politisch. Oft allerdings schlicht witzig oder cool.

Von Beate Wild

Lady Gaga 16 Bilder
Super Bowl in Bildern

Tom Bradys Triumph, Lady Gagas wilde Show

Vor dem historischen Comeback der Patriots begeistert Lady Gaga mit einer spektakulär choreographierten Halbzeitshow - das erwartete Statement aber setzt sie nicht.

Von Beate Wild

New England Patriots gewinnen den Super Bowl in der Verlängerung gegen die Atlanta Falcons
NFL

Krimi beim Super Bowl: New England Patriots siegen nach Verlängerung

Das Team von Quarterback Tom Brady schlägt die Atlanta Falcons nach einer spektakulären Aufholjagd mit 34:28 nach Verlängerung. Patriots-Fan Donald Trump hatte offenbar nicht mehr an einen Sieg geglaubt.