Super-Kombination

Super-Kombination
:Kostelic plötzlich Gold-Favorit

Der Kroate Ivica Kostelic hat nach der Abfahrt in der Super-Kombination vor dem Slalom die besten Chancen auf den Sieg. Biathlet Erik Lesser kritisiert das Trauerflor-Verbot des IOC. Claudia Nystad komplettiert die Langlauf-Staffel der Frauen am Samstag.

Ski-WM in Schladming
:Romed Baumann erlöst Österreich

Super-Kombination in Schladming - und Österreichs Männer gewinnen endlich ihre erste Medaille bei der Heim-WM. Hoffnungsträger Benjamin Raich scheidet zwar aus, doch Romed Baumann holt überraschend Bronze. Der Titel geht an den Amerikaner Ted Ligety.

Ski-WM in Schladming
:Österreicher besiegt Aksel Lund Svindal

Überraschung in der Abfahrt der Super-Kombination bei der Ski-WM in Schladming: Romed Baumann aus Österreich kommt schneller unten an als Abfahrts-Weltmeister Aksel Lund Svindal. Der Norweger ist nun auch kein Favorit mehr auf Gold nach dem Slalom.

Super-Kombination bei der Ski-WM
:Fünf Fahrerinnen innerhalb von 0,20 Sekunden

Mit einer tollen Fahrt beginnt Maria Höfl-Riesch die Abfahrt der Super-Kombination bei der Ski-Weltmeisterschaft. Erst die missglückte Einfahrt in den Zielhang verhindert eine Bestzeit. Vor dem Slalom am Nachmittag liegt sie aber nur ganz knapp hinter zwei ihrer größten Gegnerinnen, die zeitgleich führen.

Super-Kombination bei der Ski-WM
:Maria Höfl-Riesch befreit sich mit Gold

"Dass ich die Tina Maze hier schlagen kann - das ist Wahnsinn!" Nach einer teilweise schwierigen Saison gelingt Maria Höfl-Riesch in der Super-Kombination bei der Ski-WM in Schladming der große Coup: Gold und Sieg über die große Favoritin aus Slowenien. Auch Österreich darf erstmals ein bisschen jubeln.

Von Thomas Hummel

LiveSki-WM: Super-Kombination
:Riesch geschlagen - Fenninger gewinnt

Maria Riesch verliert im Slalom weitere Plätze und hat mit der Medaillenvergabe in der Super-Kombination nichts zu tun. Es gewinnt überraschend die Österreicherin Anna Fenninger.

Das Rennen im Live-Ticker

Gutscheine: