Sturm Harvey

Tropensturm "Harvey"
:Feuer nach Fabrik-Explosionen in Texas gelöscht

In Folge des Hurrikans war die Stromversorgung in der Fabrik ausgefallen - und damit auch die Kühlung für die dort genutzten Chemikalien. Noch geben die Behörden aber keine Entwarnung.

SZ JetztHurrikan Harvey
:Rapper veröffentlicht Diss-Track gegen Hurrikan Harvey

Biggie Balls gehört zur Hip-Hop-Community in Houston und hat einen vertonen Mittelfinger produziert.

04:01

Global betrachtet
:Warum uns "Harvey" mehr berührt als das Hochwasser in Südasien

Während in den USA Sturm "Harvey" wütet, sterben bei dem Monsun in Südasien mehr als 1600 Menschen - weitgehend unbemerkt. Dass uns Europäer das Leid der US-Amerikaner viel betroffener macht, hat mehrere Gründe.

Videoanalyse von Stefan Ulrich

Hurrikan Harvey
:Gestrandete in Houston: Zur Not ins Möbelhaus

Während in den Bettenlagern in der Innenstadt von Houston der Platz knapp wird, haben Flut-Flüchtlinge weiter westlich Glück im Unglück: Ein großes Möbelhaus dient dort als Notunterkunft.

Von Jim Mustian und Max Muth, Houston

Sturm und Überschwemmungen
:Tillerson lobt Hilfsangebot Mexikos nach "Harvey"

Nach dem verheerenden Sturm bedankt sich der US-Außenminister für die Großzügigkeit des Nachbarlandes. Im Hochwassergebiet am Golf von Mexiko ist die Not noch nicht vorbei.

Sturm Harvey
:Pfarrer öffnet Kirche für Hurrikan-Opfer erst nach heftiger Kritik

Zunächst teilte das Gotteshaus mit, es sei wegen "extremer Überflutungen unzugänglich". Dem war offenbar dann doch nicht so.

Sturm Harvey
:Sylvester Turner - Houstons Fels in der Brandung

Der Bürgermeister der überfluten Millionenmetropole in Texas gibt den Menschen Hoffnung und widerlegt Gerüchte, die Panik auslösen könnten.

Von Sacha Batthyany, Washington

Hurrikan Harvey
:Trump verspricht besseres Krisen-Management als je zuvor

Der US-Präsident ist in das Katastrophengebiet von Texas gereist und hat Rettungskräften und Behörden für ihren Einsatz gedankt.

SZ Espresso: der Morgen
:Medikamente im Wasser, Rückkehr nach "Harvey", Trumps geheimer Brief an Comey

Der Morgen kompakt - die Übersicht für Eilige: Was heute wichtig ist und wird.

Von Lea Kramer

Gutscheine: