Studium in Bayreuth

Das bietet die Uni-Bayreuth

Wo soll ich studieren, wie lebt es sich dort und wie viel Miete zahle ich? Diese Fragen sind für Abiturienten genauso wichtig wie die nach dem Fach. Ein Überblick zum Studium in: Bayeruth

Hochschulen in Bayern
:Die Studiengänge der Zukunft

Climate Change Management, Bio Electrical Engineering und alles rund um den Tod. An Bayerns Hochschulen werden ab dem Wintersemester 50 neue Studiengänge angeboten - eine Auswahl.

Von Paula L. Trautmann

Bayreuth
:Keine Angst mehr vor dem Feuer

Eine Bayreuther Studentin hat einen ungiftigen Flammschutz für Autos entwickelt, der schon bald den Weg in die Industrie finden könnte

Von Anne Kostrzewa

Uni-Atlas
:Mietpreisbremse? In Bayreuth überflüssig

Die Wohnsituation könnte für Studenten kaum besser sein. Die beliebtesten Unterkünfte stehen direkt neben dem Campus, die Mieten sind vergleichsweise niedrig. Nur einmal im Jahr wird es auch hier eng.

Von Ferdinand Otto

Uni-Atlas
:Studium in Bayreuth: Ein bisschen USA in Oberfranken

Die Universität Bayreuth ist eine der wenigen Campus-Hochschulen in Deutschland: Studenten schätzen jedoch nicht nur die kurzen Wege, sondern auch die familiäre Atmosphäre.

Von Nicolas Freund

Uni-Atlas
:Auf einen Totengräber ins Kanapee

In entspannter Atmosphäre lernen, gut betreut werden - und sich am Abend mit den Kommilitonen treffen: Was Studenten über das Campus-Leben in Bayreuth erzählen.

Uni-Atlas
:Eine Runde Billard zwischen den Seminaren

Campus-Hochschulen gibt es selten in Deutschland: Bayreuth ist eine von ihnen. Ein Rundgang.

Gutscheine: