Stevie Wonder

SZ-Kolumne "Bester Dinge"
:Unterwegs mit dem Schrei-Knüppel

Elon Musk vertickt jetzt auch Karaoke-Mikrofone fürs Auto. Solange jemand wie Stevie Wonder bei der Mitfahrzentrale einsteigt, ist das eine tolle Sache.

Von Martin Zips

"Summer of Soul" auf Disney+
:Hellwach in Harlem

Nina Simone, Stevie Wonder und Aufrufe zur Revolution: Eine brillante Festival-Doku über das "schwarze Woodstock" 1969 in New York City zeigt einen großen musikalischen - und politischen Moment.

Von Andrian Kreye

Leute des Tages
:Auf der Suche nach Gemeinschaft

Stevie Wonder zieht nach Ghana, Alice Cooper vermisst den Rhythmus der Straße und "No Angels"-Sängerin Nadja Benaissa erzählt von einem ungewöhnlichen Auftritt.

SZ MagazinLamont Dozier im Interview
:"Wir haben Songs wie am Fließband produziert"

Lamont Dozier hat zwölf US-Nummer-eins-Hits geschrieben. Im Interview spricht er über seine Zeit beim legendären Motown-Label, das Geld, das ihm damals entgangen ist, und den Song, den er gerade zu Donald Trump komponiert.

Interview von Johannes Waechter

SZ MagazinWild Wild West: Amerikakolumne
:Cher und Stevie Wonder auf Hillarys Wahlparty der Superlative

Wahlkampf ist oft dröge - aber nicht, wenn Christina Aguilera, Stevie Wonder, Cher und Ricky Martin an einem Abend für ihre Kandidatin trommeln.

Von Michaela Haas

SZ MagazinSingen im Auto
:Danke, Stevie

Unsere Autorin hat schon viele Glücksrezepte ausprobiert. Doch erst jetzt hat sie - mit Hilfe von Stevie Wonder - eines gefunden, das auch wirklich funktioniert.

Von Nataly Bleuel

Musik-Tipps zum Fest
:Muh, Mäh, Tätärätätä!

Hunderte Weihnachts-CDs kommen jährlich auf den Markt. Da verliert man schnell den Überblick. Zehn Tipps, mit denen Weihnachten ein Knaller wird. In Bildern.

Trauerfeier für Michael Jackson
:Weinen und beweint werden

Die Trauerfeier für Michael Jackson wird ein Schaulaufen der Prominenz: Welche Stars im Staples Center dabei sind, und welche lieber in Ruhe trauern.

Gutscheine: