Stephan Zinner

SZ PlusNockherberg
:"Ich verspreche, nicht als Ilse Aigner zurückzukommen"

Stefan Zinner war 15 Jahre lang beim politischen Derblecken auf dem Nockherberg der umjubelte Söder-Darsteller. Jetzt hört er auf. Warum? Ein Gespräch über seine Bauchgefühle und Steilvorlagen des bayerischen Ministerpräsidenten.

Von Philipp Crone

Nockherberg-Singspiel
:Stephan Zinner hört als Markus Söder auf

15 Jahre lang war Markus Söder seine Paraderolle beim Politiker-Derblecken auf dem Nockherberg. Er spielte ihn als CSU-Generalsekretär, als Minister im bayerischen Kabinett und schließlich als Ministerpräsidenten. Nun hört der Schauspieler damit auf.

Starkbieranstich
:Das sind die neuen und alten Doubles beim Nockherberg-Singspiel

Söder, Schulze und ein paar neue Gesichter: Welche Rollen es in diesem Jahr beim Salvator-Singspiel geben wird - und warum sich zwei Darsteller besonders ins Zeug legen müssen.

Von Wolfgang Görl

Von Penzberg bis Lenggries
:Acht Tage Kultur

Drinnen oder draußen? Kunst oder Konzert? Die Empfehlungen der SZ-Redaktion für die kommende Woche

Ein Geretsrieder beim Münchner Starkbieranstich
:"Mein ganzer Kopf ist Nockherberg"

Musikschullehrer Tobias Weber schreibt die Musik zum Singspiel des populären Politiker-Derbleckens. Er kam über ein Engagement am Münchner "Resi" zur Theatermusik.

Von Petra Schneider

Kabarettist Stephan Zinner
:Irgendwann langt's mit dem Söder

Ein vorlauter Bengel bei einem Kindergeburtstag - und schon war das neue Programm von Stephan Zinner geboren: In der Lach- und Schießgesellschaft startet der Kabarettist jetzt seine Bayern-Tournee. Doch er hat auch noch ganz andere Pläne.

Franz Kotteder

Gutscheine: