Stefan Körner

Stefan Körner
:Bayerischer Piratenchef hört auf

"Sollen mal andere ran": Nach den verlorenen Wahlen in Bund und Land gibt der bayerische Piratenchef Stefan Körner sein Amt auf. Mit Frust habe sein Schritt aber nichts zu tun.

Von Frank Müller

Piraten in Bayern
:"Die Leute wählen uns, weil wir eine Chaostruppe sind"

Bildung, Datenschutz, Transparenz: Die bayerischen Piraten diskutieren auf ihrem Parteitag über Themen für die Landtagswahl. Ein Gespräch mit dem Landesvorsitzenden Stefan Körner über frustrierte Mitglieder und die Crux mit dem typisch Bayerischen.

Von Hannah Beitzer, Gemünden am Main

Piraten in Bayern
:Körner als Vorsitzender bestätigt

Zu viel Selbstbeschäftigung, zu wenig bayerische Themen: Zuletzt herrschte Frust bei den Piraten im Freistaat. Auf dem Landesparteitag bleibt nach langen Diskussionen dennoch zunächst alles beim Alten - auch an der Spitze. Eine womöglich interessante Diskussion über die Finanzen bleibt aber aus.

Oliver Hollenstein, Maxhütte-Haidhof

Piratenpartei
:Piraten küren erste Direktkandidaten für Bundestagswahl

Die Piratenpartei hat am Wochenende mit Stefan Körner und Sebastian Nerz ihre ersten Direktkandidaten für die Bundestagswahl aufgestellt.

Gutscheine: