Sankt Vincent und die Grenadinen

Sankt Vincent und die Grenadinen

Israel
:Schwerste Raketenangriffe auf Tel Aviv seit Beginn des Nahostkonflikts

Der israelischen Armee zufolge sind mehr als 1000 Raketen aus dem Gazastreifen abgefeuert und dadurch mindestens fünf Menschen in Israel getötet worden. Das Gesundheitsministerium in Gaza spricht von 35 getöteten Palästinensern. Der UN-Sicherheitsrat will erneut tagen.

Vereinte Nationen
:Karibikinsel St. Vincent nach Vulkanausbruch ohne sauberes Wasser

Der Vulkan La Soufrière war am Freitag ausgebrochen und hatte eine Aschesäule von bis zu zehn Kilometern Höhe ausgestoßen. Laut UN fehlt es seitdem an Trinkwasser und Strom.

Tourismus in der Coronakrise
:Welche Winterziele bleiben derzeit erreichbar?

Während Deutschland runterfährt, gibt es in manch ferneren Urlaubsländern momentan kein gravierendes Infektionsgeschehen. Aber selbst Risikogebiete werden von Reiseveranstaltern angeboten. Ein Überblick.

Von Eva Dignös, Hans Gasser und Monika Maier-Albang

Seite-Drei-Reporter
:Die Magie des Miteinanders

In Zeiten, da Fußball-EM und Olympia coronabedingt nicht stattfinden können, erinnert sich unser Reporter an den Zauber vergangener Großereignisse.

Von Holger Gertz

Ende der Reise
:Flucht in die Karibik

Corona macht alle gleich? Mitnichten. Auch wenn Stars und Reiche das jetzt gerne behaupten. Denn zwischen der Yacht auf den Grenadinen und der Luxuswohnung in New York lässt sich das Virus ganz gut aussitzen - der Shitstorm trifft sie dennoch.

Von Jochen Temsch

Walfang
:So steht es um die Riesen der Ozeane

Walfangnationen wie Japan wollen die Jagd auf die Tiere ausweiten - bei der diesjährigen Fachtagung sind sie damit gescheitert. Kann es nachhaltigen Walfang überhaupt geben?

Von Sandra Sperling

Karibik
:See der Räuber

Die Not in Venezuela treibt wieder Piraten aufs Meer.

Von Boris Herrmann

Aussteiger
:Ein Korken geht nicht unter

Werner Goedtner hat vor drei Jahren seinen Job hinter sich gelassen. Jetzt pendelt er mit einem Katamaran zwischen der Karibik und dem Mittelmeer. Seine beste Entscheidung, sagt er.

Protokoll: Lars Langenau

UN-Gipfel in New York
:Merkels Botschaften, der Papst und die CSU

Die Kanzlerin will beim UN-Gipfel in New York für Frieden werben - bräuchte zu Hause in der Union aber selbst einen Friedensstifter.

Von Robert Roßmann, New York

SZ MagazinPorträt eines Gipfelsammlers
:Einsame Spitze

Der Elektriker Armin Glas wohnt mit 43 noch bei seinen Eltern, aber er will hoch hinaus. Sein Traum: in jedem Land der Welt den höchsten Berg besteigen.

Von Tobias Haberl

Petit St. Vincent
:Die feine Robinsonade

Hier kann man sich seine eigene Trauminsel schaffen: Die Antillen-Insel Petit St. Vincent ist nicht irgendeine Insel, sondern die Insel schlechthin - sie ist ein Kosmos für sich.

Tanja Rest

13 Millionen Dollar für sex.com
:"Russische Bräute" und "Heisse Frauen"

Es ist eine der begehrtesten Adressen im Web: Eine undurchsichtige Firma aus der Karibik soll die wertvolle Internetseite sex.com gekauft haben.

Hannah Wilhelm

Gekaperter Zuckerfrachter
:Piraten treten die Flucht an

Der von somalischen Piraten entführte Frachter "Syria Star" ist wieder frei. Offenbar verließen die Entführer das Schiff freiwillig. Zuvor waren jedoch deutsche Hubschrauber im Einsatz.

Politik kompakt
:Neue Krawalle in Frankreich

Französische Jugendliche randalieren erneut, Unbekannte verwüsten ein Linken-Büro in Saarbrücken und Radovan Karadzic fordert UN-Unterlagen zu seiner Verteidigung an.

Frachter Taipan
:Piraten vor Gericht

Zehn somalischen Seeräubern soll in Hamburg der Prozess gemacht werden. Das ist ebenso neu wie kompliziert - denn die Piraten könnten im stabilen Deutschland um Asyl bitten.

Ralf Wiegand

Prominente vermieten ihr Paradies
:Urlaub bei George Clooney

Einsame Inseln, riesige Yachten und noble Villen in bester Lage: Solcher Luxus im Urlaub war bislang Prominenten vorbehalten. Doch viele vermieten jetzt ihr Ferienparadies.

Anna Fischhaber

Gutscheine: