St. Louis

Proteste nach Todesschüssen auf US-Teenager
:Polizei zeigt Überwachungsvideo vom Tatort

Ein Polizist hat in den USA einen schwarzen Teenager erschossen, der Jugendliche soll bewaffnet gewesen sein. Es passierte in Berkeley, nur wenige Kilometer von Ferguson entfernt, wo Michael Brown starb. Der Bürgermeister von Berkeley hält die beiden Fälle aber nicht für vergleichbar - und beruft sich dabei auf eine Videoaufnahme.

Ferguson
:Obama will Körperkameras für Polizisten

Diesmal soll alles anders werden: US-Präsident Obama hat eine Task-Force eingerichtet, die zu besseren Beziehungen zwischen Polizei und Gemeinden führen soll. Er bringt Körperkameras für Polizisten ins Gespräch.

USA: Amoklauf in ABB-Werk
:Blutiger Streit

Ein Mann hat in St. Louis in einem Werk des Schweizer Unternehmens ABB drei Menschen erschossen. Die Polizei durchkämmte das Gelände stundenlang nach dem Täter - und fand ihn tot.

Gutscheine: