Sprecher

Nach Anruf beim ZDF
:Michael Strepp bleibt Planungschef der CSU

Seine Karriere als Pressesprecher der CSU ist vorbei. Doch Michael Strepp, muss sich keine Sorgen um sein Auskommen machen. Er ist der Partei und deren Generalsekretär Alexander Dobrindt weiter eng verbunden.

Nach ZDF-Affäre
:Jürgen Fischer wird neuer CSU-Sprecher

CSU-Chef Horst Seehofer hat sich für einen neuen Parteisprecher entschieden. Den Posten des entlassenen Hans Michael Strepp soll künftig Jürgen Fischer übernehmen. Der neue Mann war früher Journalist und gilt als engster Vertrauter von Seehofer.

CDU und Stadtwerke Wolfsburg
:"Hallo, liebe Kandidaten"

Ein Info-Blatt befeuert die Affäre über Wahlkampfhilfe für die Wolfsburger CDU. Der Pressesprecher der Stadtwerke Wolfsburg bot der Partei seine Dienste an - während seiner Kernarbeitszeit. Er soll auch Christian Wulff im Landtagswahlkampf geholfen haben.

Jens Schneider

Gutscheine: