Spitzenküche

SZ PlusAromenkunde
:„Da fehlt noch was!“

Wer Fastengerichte fad findet, hat oft noch nicht die richtige Würze. Doch was macht das gewisse Etwas eines Essens aus? Mit dieser Frage beschäftigt sich Stefanie Hiekmann seit Jahren. Ein Gespräch über gutes Abschmecken und Tipps für mehr Raffinesse in der Alltagsküche.

Interview von Marten Rolff

SZ PlusSpitzenkoch David Zilber
:„Leben ist überall“

Der Kanadier wurde als Chef-Fermentierer des Restaurants „Noma“ zum Star seiner Branche. Dann wechselte er in die Lebensmittelindustrie. Ein Gespräch über die Macht der Mikroben, den Boom des Einweckens und die Zukunft des Geschmacks.

Interview von Marten Rolff

Michelin-Führer 2010
:Auf kleiner Flamme

Für manchen Geschmack hat der Gourmetführer Michelin bislang zu viele Sterne in Deutschland verteilt. Die neue Ausgabe zeigt: Diesmal ist er seltsam geizig.

Patricia Bröhm

Gutscheine: