Starnberg/Oberpfaffenhofen Schwerstarbeiter mit Gitarre Eric Berthold im Acoustic-Corner; Gitarrist Erik Berthold

Erik Berthold ist durch seine vielen Auftritt im Landkreis bekannt wie kein zweiter Folkmusiker. Zugleich leitet er noch seine eigene Musikschule, führt ein Geschäft und gibt Workshops für behinderte und nicht behinderte Kinder Von Gerhard Summer mehr...

Tunix-Festival Maxvorstadt Neuer Rasen, neue Adresse

Das Open-Air-Spektakel "Tunix" kann nun doch stattfinden, aber leider nicht am angestammten Platz Von Stefan Mühleisen mehr...

Pop Pop Pop Songwriter setzen Segel

Ein Hafenfest an der Isar: "Sing Matröse Sing" - eine neue Reihe im Substanz kombiniert erfolgreich junge Liedermacher und Meeresromantik Von Ekaterina Kel mehr...

patrick kelly Popmusik Das ist nicht mehr Paddy Kelly

Michael Patrick Kelly hieß mal "Paddy" und war Mitglied der Kelly Family. Nach sechs Jahren als Mönch im Kloster ist er jetzt zur Musik zurückgekehrt. Von Christiane Lutz mehr... Porträt

Eurovision Song Contest - Grand Final ESC-Sieger Måns Zelmerlöw Dauerlächeln bis zum Triumph

Es war ein unumstrittener Sieg. Doch ganz so glatt wie der ESC-Entscheid verlief die Karriere des Måns Zelmerlöw nicht. Nach Niederlagen, Plagiats- und Homophobie-Vorwürfen ist der Sonnyboy jetzt am Ziel. Von Paul Katzenberger mehr... Porträt

Popmusik Popmusik Popmusik Tanzen verboten

Ein Gespräch mit Ali Pahlavan, Leadsänger der iranischen Popband Arian, über politische Restriktionen in seiner Heimat und Pop als Kriegstherapie. Interview von Mounia Meiborg mehr...

Festival Die letzen Tage

Das Uferlos-Programm mehr...

Blues-Virtuose Malen, puzzeln, Lieder machen

Robben Ford ist auf Tour mit seinem neuen Album "Into The Sun" und spielt im Technikum - ein Gespräch über alte Vorbilder, jüngste Herausforderungen und Zukunftsträume interview Von RALF DOMBROWSKI mehr...

B.B. King Bilder
Zum Tod von B.B. King Verblüffend uneitel

Er war der letzte der großen alten Bluesmen. Und was für ein aktiver. Noch im März gab er ein großes Konzert, das zeigte: Niemand konnte so samtig süß und doch ökonomisch Blues-Gitarre spielen wie B.B. King. Von Jens-Christian Rabe mehr... Nachruf

Jonathan Jeremiah Pop Der Typ aus dem Radio

Seine Eltern hätten lieber gesehen, er wäre Arzt oder Anwalt geworden - Jonathan Jeremia wurde dann doch Musiker und ist mit seinem dritten Album auf Tour Von Michael Zirnstein mehr...

Kanye West, Billboard Music Awards Die CDs der Woche - Popkolumne Cowboys und Knarren

Seelen-Striptease in rauen Tönen: Auf ihrer zweiten Platte singt Mackenzie Scott alias Torres über ihre religiöse Kindheit. Und bei den Billboard Music Awards verstummt Kanye West. Unfreiwillig? Von Annett Scheffel mehr... Popkolumne

Pop New York, Nashville, Eggenfelden

Der Songwriter Nick and The Roundabouts hat sein zweites Album zwischen zwei Welten geschrieben und aufgenommen - er singt über Ankunft und vor allem Abschied Von DIRK WAGNER mehr...

Steinhöring Willkommen in der Hölle

Rudi Baumann und Tom Green gedenken in einem Song der Toten in der Schlacht von Gallipoli Von Rita Baedeker mehr...