Sommermode

Sonnenbrillen
:Déjà-vu

Sonnenbrillen sind die Einstiegsdroge in die Luxusmode - sehen aber auch schnell alt aus. In diesem Jahr hat den Durchblick, wer sich für kleine Neunziger-Modelle entscheidet oder zu einem Klassiker greift.

Von Silke Wichert

Ladies & Gentlemen
:Das politische Claim-Shirt ist passé

Politische Botschaften auf T-Shirts sind out. Diesen Sommer sollen wieder Gaga-Botschaften auf der Brust vom ewigen Ernst der Lage ablenken.

Von Julia Werner & Max Scharnigg

Tipps von der Fashion Week Berlin
:Trend ist out

Haben Sie noch einen ausgefransten Strickpulli und ein Wildlederblouson im Schrank? Dann sind Sie kommenden Sommer der letzte Schrei. Die Trends von der Fashion Week.

Von Ruth Schneeberger, Berlin

SZ MagazinSommermode
:Im Musentempel

Vor mehr als sechzig Jahren bemalte Jean Cocteau die Villa Santo Sospir an der Côte d'Azur: ein magischer Ort, bis heute. Und der perfekte Rahmen, um die kunstvollen Seiten der neuen Sommermode zu zeigen.

SZ JetztFlipflops, Sandalen, Sneaker
:Zeig' mir deine Schuhe und ich sage dir, wer du bist

Der Sommer ist da. Das ist schön, bringt aber die Frage nach dem richtigen Schuhwerk mit sich. Denn Vorsicht: Was wir am Fuß tragen, sagt mehr über uns als wir denken.

Von Mercedes Lauenstein

SZ JetztModekolumne
:Unten ohne

Man kann Mode so nebensächlich finden wie man will - irgendetwas muss man anziehen. Heute geht es in der Modekolumne um nackte Beine und die Selbstzweifel, die mit dem Tragen kurzer Hosen einhergehen.

Von Mareike Nieberding

SZ MagazinDesignermode für den Sommer
:Lockeres Warmlaufen

Eigentlich ist es noch zu viel zu kalt für die neue Sommermode, die jetzt in die Läden kommt. Es sei denn, man geht damit in die Sauna und heizt sich erst mal ordentlich auf - um anschließend sein cooles, neues Outfit zu präsentieren.

Gutscheine: