Solln Ende des Streits ums Kinderhaus

Nachbarn und Stadt einigen sich auf Erhöhung der Lärmschutzwand mehr...

Pullach Mehr Platz für den Abschied

Die Aussegnungshalle am Pullacher Friedhof wird umgebaut und erweitert. Während der Arbeiten müssen die Trauergesellschaften nach Solln ausweichen, die anfallenden Mehrkosten übernimmt die Gemeinde Von Konstantin Kaip mehr...

Solln Botschafter in Washington

Sollner Malschülerinnen bei der Kunst-Olympiade mehr...

Solln Wacher Blick fürs Soziale

Pfarrerin Regina Hallmann tritt ihr Amt an der Petruskirche in der Parkstadt Solln an Von Julian Raff mehr...

Pfarrer Markus Weidemann Solln Ein vollendeter Kreis

Markus Weidemann verabschiedet sich als Pfarrer von seiner Heimatgemeinde Solln Von Julian Raff mehr...

Neue Herausforderung Hören, sehen, fühlen

"Ich lebe, was ich tue." Reinhold Hoffmann spielt als Musiker bei der Band "Haindling". Nun organisiert er auch Kulturabende Von Gerhard Fischer mehr...

Bürgerbeteiligung Fünf Finger sind eine Faust

15 Initiativen haben sich zum "Bürgerbündnis München" zusammengeschlossen, weitere dürften folgen. Die Idee: Statt sich als Einzelkämpfer im jeweiligen Viertel aufzureiben, will man gemeinsam an Schlagkraft gewinnen. Von Thomas Kronewiter mehr...

Solln Solln Solln Wie ein Chamäleon

Der Fellererplatz in Solln: Mal bläst er sich auf, als sei hier das pralle Leben erfunden worden. Mal liegt er völlig unscheinbar im Schatten der Pfarrkirche Von Jürgen Wolfram mehr...

Afrikanische Arbeiter in München, 1967 Migranten in München "Bin ich jetzt museumsfähig?"

Ob Au-pair oder Pflegekraft, Ingenieur oder Tagelöhner: Vier von zehn Münchnern sind im weiteren Sinne Migranten. Bislang ließ das die Stadt und ihr Museum ziemlich kalt. Jetzt ändert sich das endlich mit einer Ausstellung. Von Bernd Kastner mehr...

Öffentlicher Nahverkehr Nahverkehr in München Nahverkehr in München Das Netz der Zukunft

Der Stadtrat macht den Weg frei für eine verlängerte U 5 nach Pasing. Doch das ist nur der Auftakt für eine ganze Reihe möglicher neuer U- und Trambahnen. Von Andreas Glas und Marco Völklein mehr...

Münchner Flughafen Was den Startbahngegnern bleibt

Die Klagen gegen eine dritte Startbahn in München sind gescheitert - doch den Gegnern bleiben zwei juristische Möglichkeiten. Von Wolfgang Janisch und Marco Völklein mehr...