Snoop Dogg

SZ PlusSnoop Dogg bei Olympia
:Joint Venture

NBC verpflichtet den Rapper Snoop Dogg erneut als Olympiakommentator. Prädikat: Großes Tischtennis.

Von Jakob Biazza

Leute
:"In großer Freundschaft eng miteinander verbunden"

Stephanie und Karl-Theodor zu Guttenberg sind nicht mehr zusammen. Auch Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness gehen getrennte Wege, "damit jeder für sich wachsen kann." Barbara Schöneberger warnt vor falscher Diät-Werbung.

Leute
:"Der Zug ist jetzt abgefahren"

Jennifer Aniston spricht über ihren unerfüllten Kinderwunsch. Nina Gummich möchte nicht über ihren Kinderwunsch sprechen. Und Snoop Dogg hat einen Wunsch, der sich nun erfüllt.

Single von Eminem und Snoop Dogg
:Bekiffte Affen

Eminem und Snoop Dogg haben einen gemeinsamen Song veröffentlicht: "From D 2 LBC" ist mittelguter Stoner-Humor - und könnte wegen des Videos noch für Kontroversen sorgen.

Von Jakob Biazza

Leute
:High, higher, Snoop Dogg

Der Rapper erhöht das Gehalt seines Joint-Drehers, Camille Vasquez ärgert sich über Johnny-Depp-Gerüchte, und Papst Franziskus mag keine Spitzengewänder.

Leute
:Sie ist so frei mit 103

Die älteste Fallschirmspringerin der Welt ist eine Schwedin, die niederländische Kronprinzessin Amalia möchte in eine Studenten-WG ziehen, und der Comedian Masud Akbarzadeh ist jetzt Umweltbotschafter.

SZ PlusSnoop Dogg
:Er ist, wie er ist

Snoop Dogg ist einer der bekanntesten Rapper - und mit 150 Millionen Dollar Vermögen einer der reichsten. Über einen Mann, der sich selbst nicht ernst nimmt, sehr wohl aber die Dinge, die er tut.

Von Jürgen Schmieder

SZ MagazinVorgeknöpft - die Modekolumne
:Der einzige Mann, der einen Mandala-Strampler tragen kann

Eminem, Kendrick Lamar, Dr. Dre, 50 Cent, Mary J. Blige und Snoop Dogg: Beim Superbowl traten dieses Jahr eine ganze Reihe Altstars auf. Unsere Modekolumnistin entdeckt auf der Bühne gleich zwei Trends.

Von Silke Wichert

SZ PlusHalbzeit-Show des Super Bowl
:Kniefall im Puppenhaus

Endlich mal Hip-Hop - und ein klein wenig Politik: Altstars des Rap wie Eminem, Mary J. Blige und Snoop Dogg versuchen in der Halbzeit des Super Bowl nachzuholen, was in den vergangenen 30 Jahren verpasst wurde.

Von Joachim Hentschel

US-Medien
:Missbrauchsvorwurf gegen Snoop Dogg

Eine Frau hat laut US-Medien Klage gegen den Rapper und dessen langjährigen Mitarbeiter eingereicht. Snoop Dogg nennt die Tänzerin eine "Goldgräberin".

Popkolumne
:Seemannslieder und andere Kuriositäten

Kaum ein Medium hat die Pop-Charts in diesem Jahr so sehr beeinflusst wie Tiktok. Eine sehr subjektive Auswahl featuring den in China plötzlich berühmten Achim Reichel.

Von Jakob Biazza

SZ-Kolumne "Bester Dinge"
:Snooze Dogg

Wie Promis beim Einschlafen helfen können und welche Stimmen offenbar besonders beruhigend sind.

Von Veronika Wulf

SZ PlusPopkultur
:The Doggfather

Snoop Dogg ist längst mehr als nur ein Rapper, nämlich Boxkampf-Kommentator, Werbefigur, sprechendes Flaschenetikett - ein Gesamtkunstwerk also. Warum er damit genau das verkörpert, was vielen US-Amerikanern fehlt.

Von Jürgen Schmieder

Promis der Woche
:Ein Rockstar hat schwer zu tragen

Madonna erscheint zum Überraschungsbesuch, Bastian Schweinsteiger posiert, Jamie Oliver wird ignoriert und Kiss-Sänger Paul Stanley hat Gewichtsprobleme.

Promis der Woche
:Rosenkrieg und ein Super-Ego

Paris Hilton kämpft um ihren Verlobungsring, Snoop Dogg bedankt sich eigenwillig für den Stern am Walk of Fame und Helene Fischer verdient ganz gut.

SZ JetztWalk of Fame
:Snoop Dogg bedankt sich für seinen Stern - bei sich selbst

Er habe schließlich hart dafür gearbeitet und sich kaum Freizeit gegönnt. Viele finden den selbstbewussten Auftritt des Rappers mutig und gut. Andere halten ihn für narzisstisch.

SZ JetztUSA
:Ein Schüler erzählt in einem mutigen Video über Mobbing

Keaton Jones heißt der Junge, der im Netz gerade viel Zuspruch erntet. Etwa von Snoop Dogg, Katy Perry und Patricia Arquette.

SZ JetztSocial Media
:Snoop Dogg vs. Donald Trump

Der US-Rapper beschimpft den Präsidenten in einem Video. Er solidarisiert sich mit einem NFL-Spieler, den Trump auf Twitter angegriffen hatte.

SZ JetztUS-Rapper
:Snoop Dogg hat jetzt eine Kochsendung

Und lädt Martha Stewart, die amerikanische Lifestyle-Ikone, ein. Seine Kücheneinrichtung: Bongs und Pfeifen.

Neue Show im US-TV
:Kartoffeln stampfen mit Snoop Dogg

Der Rapper startet eine eigene Kochshow - zusammen mit Küchen-Ikone Martha Stewart.

SZ JetztPetition
:Snoop Dogg soll Tierdokus kommentieren

Das fordern seine Fans in einer Petition. Dem Rapper gefällt das.

Clubbetreiber
:Veranstalter ist nach abgesagtem Snoop-Dogg-Konzert pleite

Der Rapper sollte in München auftreten, doch dann kam er nicht. Fans wollen ihr Geld zurück - und nun hat der Veranstalter einen Insolvenzantrag gestellt.

Von Elisa Britzelmeier

Fanrandale im Zenith
:Und Snoop Dogg kommt nicht

Fans werden wütend, weil der Rapper einen Auftritt in München ausfallen lässt. Am selben Abend steht Snoop Dogg jedoch in Augsburg auf der Bühne. In einem Outfit, das zu noch mehr Aufregung führt.

Von Valentina Finger

US-Serie "Empire" bei Pro Sieben
:Angerichtet für den Untergang

Ist das hier "King Lear"? In "Empire" kämpfen die Söhne eines Musikproduzenten um die Gunst des todkranken Vaters und die Macht im Firmenimperium. Shakespeares Drama endete im Desaster - kein gutes Omen.

Von Bernd Graff

Neues Album von Snoop Dogg
:Milder König

Niemand rappt so lässig-gelangweilt wie Snoop Dogg. Jetzt gibt's ein neues Album - und die Antwort der Frage, wie lange man der lässigste gelangweilte Typ der Welt sein kann.

Von Alard von Kittlitz

Nahaufnahme
:Kiffer Snoop Dogg investiert in Cannabis-Start-up

"Vom Meister lernen": Der Rapper Snoop Dogg steigt in das Geschäft mit Marihuana ein. Darin kennt er sich aus.

Von Christopher Eichfelder

400. Todestag von Shakespeare
:Sonett oder Rap-Reim - wer hat's gedichtet?

Er war seiner Zeit weit voraus: William Shakespeare schrieb schon im 16. Jahrhundert Verse, die verdächtig nach Untergrund-Rap klingen. Testen Sie Ihr Wissen zum 400. Todestag.

Testen Sie Ihr Wissen im Zitate-Quiz.
02:45

Der Flügelflitzer
:Dürrer Hund flirtet mit Celtic Glasgow

Das Hobby einen eigenen Fußball-Klub zu besitzen, erreicht die Musikbranche: Der Rapper Snoop Dogg, der sich gerade in Snoop Lion umbenannt hat, will bei Celtic Glasgow einsteigen - und seinen Kumpel David Beckham mitbringen. Die beiden werden den schottischen Klub auseinandernehmen.

Von Jonas Beckenkamp, Christian Jocher-Wiltschka und Johannes Schäfer

"Snoop Dogg" wird zu "Snoop Lion"
:The artist formerly known as ...

Neues Vorbild, neuer Name: Nach einer Begegnung mit einem Rastafari-Priester ist "Snoop Dogg" eines sonnenklar: Ab sofort muss er "Snoop Lion" heißen. Der Musiker ist nicht der Einzige, der ständig seinen Namen ändert. Von den "Herzbuben" bis zu Eminem - ein Überblick über umbenannte Rock- und Popstars.

Katharina Mittelstaedt

Snoop Dogg in München
:Izzle was geht immer

Snoop Dogg ist ein Hundling, ein Phänomen. Bei seinem Auftritt im Kesselhaus lässt der Rapper aus Kalifornien das Publikum lange schmoren, doch dann bringt er jede Menge Westküsten-Lifestyle nach Oberbayern.

Bernhard Blöchl

US-Stars zum Tod von Bin Laden
:"PROUD 2 b an American"

Der Tod von Amerikas Staatsfeind Nummer 1 versetzt auch die Welt der Promis in Aufruhr. Viele US-Stars zeigen sich nach dem Tod Bin Ladens patriotisch. Immerhin werden aus der Playboy Mansion nachdenkliche Töne getwittert. Und von Jim Carrey, aber der ist Kanandier.

in Bildern.

VIP-Klick: Snoop Dogg
:Anzügliches Ständchen für Prinz William

Der Rapper Snoop Dogg möchte gerne auf dem Junggesellenabschied von Prinz William auftreten. Mit einem Song, der meilenweit von "jugendfrei" entfernt ist.

Im TV: Snoop Dogg
:Braver Hund

Gelungene Selbstdemontage eines Gangsta-Rappers: Snoop Dogg zeigt sich bei Viva als überfordertes hypochondrisches Familienoberhaupt.

Marc Felix Serrao

Zum Tod des King of Pop
:Michael Jackson: Die Popwelt trauert

Von Madonna bis Schwarzenegger: Prominente reagieren bestürzt auf Michael Jacksons Tod. In Interviews und auf der Internetplattform Twitter teilen sie ihre Trauer mit.

Gutscheine: