Simone Thomalla

Letzter "Tatort" mit Thomalla und Wuttke
:Kranker Kinderwunsch

Ein verschwundenes Mädchen, gespenstische Ersatzeltern und Ermittler, die über den eigenen Crack-rauchenden Nachwuchs philosophieren: Der letzte "Tatort" aus Leipzig gibt noch einmal alles. Die Nachlese - mit den besten Zuschauerkommentaren.

Von Johanna Bruckner

Letzter "Tatort" aus Leipzig
:Der Scherz ist immer nah am Schmerz

Wie Musiker, die vor ihrem letzten Konzert das ganze heftige Zeug rauchen: Der finale Fall der Leipziger Ermittler Saalfeld und Keppler ist eine Provokation. Wenn man sich verabschiedet, dann so.

Von Holger Gertz

Nachlese zum "Tatort" aus Leipzig
:Verlierer unter sich

Sie wollen mitreden über den Leipziger "Tatort"? Hier erfahren Sie, warum Kommissarin Eva Saalfeld "Scheiße" sagt und Selbstjustiz manchmal schon okay ist. Die Nachlese - mit den besten Zuschauerkommentaren.

Von Johanna Bruckner

Tatort Leipzig: "Frühstück für immer"
:Hokus Pokus Koitus

Regisseurin Claudia Garde legt ihren "Tatort" als berührende Geschichte über liebeshungrige Frauen mittleren Alters an. Leider werden bei der Fahndung nach dem "Würger von Mockau-Ost" auch die Frühlingsgefühle der Ermittler Saalfeld und Keppler allzusehr betont.

Von Holger Gertz

Neuer "Tatort" in Sachsen geplant
:Thomalla und Wuttke sind raus

Deutschlands beliebteste Krimireihe wird weiter modernisiert, nun muss mit dem Leipziger "Tatort"-Duo Simone Thomalla und Martin Wuttke das nächste Ermittlerpaar gehen. Bis zum endgültigen Abschied stehen aber noch ein paar Episoden aus.

Simone Thomalla gegen "Closer"
:Im Grenzbereich

Simone Thomalla bekommt zwar recht vor Gericht, aber trotzdem kein Schmerzensgeld von "Closer". Das Klatschmagazin hatte über eine mögliche Brustoperation der Schauspielerin gemutmaßt.

Von Ekkehard Müller-Jentsch

Prozess gegen Klatschmagazin
:Öffentliche Narbe

Simone Thomalla klagt gegen "Closer". Das Heft hatte über ein angeblich neues Wundmal an ihrem Dekolleté berichtet - und sofort auf eine Operation geschlossen. Alles Unsinn, so die Schauspielerin, die jetzt Schmerzensgeld fordert.

Von Ekkehard Müller-Jentsch

Leipziger "Tatort" auf Twitter
:"Klingt wie ein verdammt schlechter Porno"

Der drittletzte Fall der Leipziger Ermittler Saalfeld und Keppler bedient sich einer Menge Klischees über Frauen jenseits des 40. Lebensjahres und holt dennoch eine Traumquote. Die Twitterer sind unglücklich. Eine Auswahl der besten Tweets.

Leipziger Tatort auf Twitter
:"Zäh und klebrig"

Klischeebehaftete Darstellung türkischer Migranten trifft auf extreme Fokussierung auf die Familienverhältnisse von Kommissarin Saalfeld. Die Twitterer konnten dem Leipziger "Tatort" rein gar nichts abgewinnen. Eine Auswahl der besten Tweets zu "Türkischer Honig".

Tatort Leipzig: "Türkischer Honig"
:"Zu müde für den Mist hier"

Eine gekidnappte Schwester, ein Vater im Knast, alles in einer völlig überkonstruierten Geschichte: Bei den Leipziger "Tatort"-Ermittlern Saalfeld und Keppler wird das biografische Element viel zu stark betont.

Von Holger Gertz

"Tatort" auf Twitter
:"Gleich kommt Til Schweiger um die Ecke"

Ein junges Mädchen ist tot und trotzdem handelt der "Tatort" aus Leipzig hauptsächlich vom Zickenkrieg zwischen Simone Thomalla und Katja Riemann. Aber was hat Til Schweiger mit all dem zu tun? Eine Auswahl der besten Tweets zu "Die Wahrheit stirbt zuerst".

Leipziger Tatort "Die Wahrheit stirbt zuerst"
:Von allem etwas zu viel

Der "Tatort" aus Leipzig beginnt wie eine Familientragödie, verabschiedet sich dann jedoch aus dem Bereich des Überschaubaren. Das ist aber nicht das Einzige, woran die Episode krankt: Die Geschichte wirkt konstruiert und die Handlung wird nicht gerade subtil vorangetrieben.

Von Holger Gertz

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts, Simone Thomalla
:Die Geste, mit der Sie lästige Verehrer loswerden?

Ein Interview ohne Worte mit der Schauspielerin Simone Thomalla: über den berühmten Freund ihrer Tochter, ärgerliche Schnappschüsse von Paparazzi und die Sinnlichkeit von Hodenschützern.

Von Gerrit Hahn

Tatort-Kolumne
:Aber der Kommissar ist großartig

Strumpfbandschnüffler, Traumatisierte, das Elend in sämtlichen Aggregatzuständen: Der Leipzig-Tatort gewährt einen tiefen Blick in den Tränenkrug. Dabei klingen die Sätze wie aus Todesanzeigen ausgeschnitten. Und Martin Wuttke ist nicht nur für den Tatort überqualifiziert - auch für Simone Thomalla.

Holger Gertz

Nummer Eins der Woche
:Seitensprung mit Simone Thomalla

Der deutsche Mann träumt nicht von gepiercten MTV-Ansagerinnen, sondern von einer gut gealterten Tatort-Kommisarin. Dürfte er sich eine Frau für eine Affäre aussuchen, er würde Simone Thomalla wählen. Erstaunlich, oder?

VIP-Klick: Rudi Assauer
:Wozu Frauen?

Auf acht Jahre Beziehung folgte die Trennung mit Handgreiflichkeiten. Nun will der bekennende Macho Rudi Assauer keine Frau mehr im Haus haben - fast.

VIP-Klick: Rudi Assauer
:Schon wieder so ein Blackout

Rudi Assauer redet gern mit der Presse. Über seine Exfreundin Simone Thomalla, über seinen Autounfall und vor allem: über sich selbst.

VIP-Klick: Simone Thomalla
:Assauers Nachfolger ist gefunden

Die Trennung von Simone Thomalla und Rudi Assauer war lang und handgreiflich. Nun hat die Schauspielerin einen neuen Mann an ihrer Seite - wieder ein Sportler.

Simone Thomalla im "Playboy"
:Frau Kommissarin häutet sich

Simone Thomalla hat sich von Rudi Assauer einiges gefallen lassen. Vorbei. Erst angelt sie sich einen jüngeren Mann, nun hat sie sich für den Playboy ausgezogen.

Ulrike Bretz

Prominente Liebesgeschichten
:Reife Damen - junge Herren

16 Jahre trennen Ina Müller und ihren Partner Johannes Oerding. Die Sängerin und Moderatorin ist nicht die einzige Frau, die einen jüngeren Mann liebt. Eine Galerie der ungleichen Pärchen.

Simone Thomalla
:Die Verwandlung

Die Öffentlichkeit kennt sie als "Tatort"-Kommissarin. Nach einem aufregenden Jahr präsentiert sich die 44-jährige Simone Thomalla hüllenlos im Playboy.

Wenn Stars blank ziehen
:Nackte Kanone - Ausziehen als Strategie

Sie ziehen blank: Wenn die Karriere stockt oder ein Image korrigiert werden muss, treten Politiker und Stars gerne nackt vor die Kamera. Das ist nicht immer eine gute Idee.

"Inglourious Basterds"-Premiere
:Treffen der Bastarde

Für die Premiere seines Films "Inglourious Basterds" kam Quentin Tarantino nach Berlin. Er sorgte für eine gute Show - und ein Schaulaufen der coolsten deutschen Schauspieler.

Ulrike Bretz

Gutscheine: