Simone Laudehr

Simone Laudehr beim FC Bayern
:Die ewige Antreiberin hat noch was vor

Ein großes Finale zum Abschied: An diesem Sonntag wird Simone Laudehr beim FC Bayern ihre schillernde Fußball-Karriere beenden - und könnte tatsächlich den letzten Titel gewinnen, der ihr noch fehlt.

Von Anna Dreher

Simone Laudehr
:"Ein Anruf wäre schön gewesen"

Simone Laudehr wartete bei der WM-Kader-Präsentation der Bundestrainerin vergeblich auf ihren Namen. Sie hat ihr Aus erahnt - ist nach all den Jahren beim Nationalteam aber dennoch enttäuscht.

Von Anna Dreher

DFB-Team bei der Frauen-WM
:Tränen statt Trostpreis

Die Bilanz ist getrübt: Nach dem verlorenen Spiel um Platz drei gegen England herrscht Ernüchterung bei den deutschen Fußballerinnen. Verliert das Team den Anschluss an die Weltspitze?

Von Frank Hellmann

Frauenfußball
:Champions-League-Finale im vierten Monat

Der Konkurrenzkampf im Frauenfußball wird härter. Nach dem Champions-League-Finale steht für die deutsche Nationalelf die Weltmeisterschaft an. Doch Simone Laudehr hat eine Bänderverletzung - und Lira Alushi verkündet nach Abpfiff ihre Schwangerschaft.

Von Kathrin Steinbichler

DFB-Frauen besiegen Island 3:0
:Drei Treffer für die Seelenruhe

Es geht also doch: Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft holt sich mit einem 3:0 gegen Island den ersten Sieg bei der Europameisterschaft. Gewinner sind dabei vor allem die jungen Talente in der Mannschaft - Lotzen und zwei Mal Okoyino da Mbabi sorgen für die Tore.

Von Kathrin Steinbichler, Växjö

Jubel bei der Frauen-WM
:Huch, so schön kann Jubel sein

Besonders viele Tore fallen bei dieser WM nicht - doch wenn sie treffen, bestechen die Frauen mit ungewohnt kreativem Torjubel. Verändert die größere Fernsehpräsenz etwa die Freude über Erfolge?

Boris Herrmann

WM 2011: Deutschland - Nigeria
:Pfiffe gegen die Einfallslosen

Die Euphorie ist erst mal verflogen: Deutschland steht nach dem 1:0 gegen Nigeria zwar im WM-Viertelfinale, die Afrikanerinnen zeigten der deutschen Mannschaft jedoch deutlich ihre Schwächen auf. Immerhin: Schönreden will die eigene Leistung später niemand.

Carsten Eberts, Frankfurt

Frauen-WM 2011: Deutschland - Nigeria
:Per Kraftakt ins Viertelfinale

Laute Pfiffe, spürbare Nervosität und viele Fouls: Nach dem zähen 1:0 gegen Nigeria spielt Deutschland gegen Frankreich um den Gruppensieg. Dabei hatte es gegen den Afrikameister lange Zeit so ausgesehen, als müssten sich die deutschen Fußballerinnen erst an die hohen Erwartungen gewöhnen.

Claudio Catuogno, Frankfurt

Fußball: DFB-Frauen holen EM-Titel
:Optimalfall im Endspiel

Lange leistete England Widerstand - am Ende gewinnen die deutschen Fußball-Frauen das EM-Finale souverän mit 6:2. Es ist der fünfte Titel in Serie der Mannschaft von Trainerin Silvia Neid.

Frauenfußball: EM-Titel für DFB
:Fest der Fußball-Frauen

Die DFB-Frauen holen im Finale gegen England mit einem fulminanten 6:2 zum fünften Mal in Folge den EM-Titel. Die Bilder vom Triumph der "Golden Girls" in Helsinki.

Gutscheine: