Simon Pearce

SZ PlusReden wir über Geld
:"Simon, mach mal so afrikanischen Akzent"

Der Comedian Simon Pearce ist als Schwarzer in einem Münchner Vorort aufgewachsen. Ein Gespräch über das Jobben am Wertstoffhof, den Dispo als Nulllinie - und Humor als Mittel gegen Alltagsrassismus.

Von Benjamin Emonts und Harald Freiberger

SZ-Rubrik "Formsache"
:Bereit zum Zelten in Shaqs Trikot

Er kann schnell rennen und schnell reden: Der Comedian und Schauspieler Simon Pearce über den Kampf mit sich selbst und die Liebe zum TSV 1860 München.

SZ Plus"Blackfacing" von Helmut Schleich
:"Im Kabarett tritt man nach oben, nicht nach unten"

Nach Rassismusvorwürfen hat der BR Helmut Schleichs Figur des "Maxwell Strauß" aus dem Programm genommen. Zensur oder notwendige Reaktion? Eine Kabarett-Debatte mit Wolfgang Krebs, Luise Kinseher, Sigi Zimmerschied und anderen.

Kabarett beim Kulturfeuer
:Warum Comedy über Fremdenfeindlichkeit in Bayern nötig ist

Simon Pearce unterhält das Publikum im Alten Speicher mit einer klugen Mischung aus Slapstick und Selbstironie.

Von Theresa Parstorfer

Simon Pearce
:Trotzdem lachen

Simon Pearce ist am Freitag, 29. Januar, um 20 Uhr im Gasthaus Klement in Isen zu erleben. Er ist Comedian, Schauspieler, Synchronsprecher und, wie Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und er selbst zu sagen pflegt, ein "wunderbarer Neger ...

Simon Pearce
:Urbayer

Der Senkrechtstarter Simon Pearce präsentiert am Samstag, 24. Oktober, um 20 Uhr im Erdinger Gasthaus Zum Adlberger, Ardeostraße 2, sein Kabarett-Programm "Allein unter Schwarzen". Pearce ist Schauspieler, Comedian und Kabarettist. Und ja, er ist ...

Gutscheine: